Knoten

Krizzzi

Member
Registriert
26 November 2012
Beiträge
5
Hallo Mädels, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Heute morgen nach dem Duschen habe ich einen Knoten bei meiner linken Brust ertasten können. Zuerst hatte ich totale Panik wegen Brustkrebs, aber dann ist mir aufgefallen, dass bei meiner rechten Brust ich ebenfalls einen ähnlichen "Knoten" ertasten konnte. Habt ihr ihr eine Ahnung was das sein kann. Um ehrlich zu sein bin ich ein wenig ratlos. Werde mir aber ganz sicher einen Termin beim Arzt geben lassen.
 
Werbung:
Kann ich nur bestätigen. In diesem Fall solltest du zum Arzt. Noch heute! Das ist etwas womit nicht zu spaßen ist. Mit welcher Wahrscheinlichkeit wirklich das worst case szenario bei dir eingetreten ist kann dir niemand sagen. Wirkliche Sicherheit kann dir wirklich nur ein Arzt geben. Es kann aber auch nur eine recht harmlose Mastrophie handeln. Das wäre dann nicht weiter tragisch. Auch die Tatsache, dass du auf beiden Seiten eine Verhärtung spürt, spricht eher für diesen Fall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nur bestätigen. In diesem Fall solltest du zum Arzt. Noch heute! Das ist etwas womit nicht zu spaßen ist. Mit welcher Wahrscheinlichkeit wirklich das worst case szenario bei dir eingetreten ist kann dir niemand sagen. Wirkliche Sicherheit kann dir wirklich nur ein Arzt geben. Es kann aber auch nur eine recht harmlose Mastopathie handeln. Das wäre dann nicht weiter tragisch. Auch die Tatsache, dass du auf beiden Seiten eine Verhärtung spürt, spricht eher für diesen Fall

Vielen Dank für eure beiden Antworten. Den Ratschlag habe ich natürlich sofort beherzigt und bin sofort zum Arzt. Vorher kurz angerufen und konnte spontan sofort vorbei kommen. Als erstes wurde ich abgetastet udn anschließen gab es noch einen Ultraschall. Der Artzt konnte mir aber sofort Entwarnugn geben es handelt sich, wie du schon vermutet hast, zum Glück! nur um eine Mastopathie 1. Grades :) Und ist nicht weiter bedrohlich. Euch noch ein schönes Restwochenende
 
Werbung:
Für SIcherheit: Geh zum Frauenarzt, der wird das abtasten - keiner hier kann eine Ferndiagnose stellen & ich bin sicher, du möchtest auch nicht, dass hier einer sagt, dass alles in Ordnung ist & am Ende wars dann was schlimmes...
 
Zurück
Oben