Pädophilie im Internet

Schneeflocke

New Member
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
1
Hallo, ich bin schon seit Jahren im Internet unterwegs und habe einige Computerspiele schon durch und war auch regelmäßig in Communitys sowie verschiedenen Discord Servern.

Das Spiel "The Isle" habe ich in letzter Zeit gerne gespielt und bin dort auch mit Mitspielern über Discord zusammengekommen. Jedoch beschäftigt mich das Thema Pädophilie zunehmend da dort Männer anwesend sind die einen fragwürdigen Kontakt zu Minderjährigen suchen (zwischen 13-17 Jahre sind die Mädchen). Einer der Typen hat schon im RL Probleme gehabt da er sich Minderjährigen annähert auf unangemessener Weise, sei es über email, diverse Chatprogramme oder Handy (u.a auch sexuelle Themen). Nach der Beschwerde eines Mädchens hat er sogar seine Berufsstelle verloren.

Für mich ist es sehr besorgniserregend da er die Mädels privat anschreibt und auch dort unangemessene Gesprächsthemen aufkommen, zudem auch Versuche sich mit ihm zu treffen.

Mir ist bewusst das dies eine starke Anschuldigung ist aber meiner Meinung nach ist das kein normales Verhalten, in jedem anderen Spiel gehen Männer den Minderjährigen aus dem Weg.

Jemand eine Idee was ich machen könnte?
 
Werbung:
Ich kannte das Spiel ehrlich gesagt nicht und beschäftige mich nicht mit solchen Communities. Daher weiß ich nicht, warum das rund um dieses Game passiert. Auf jeden Fall ist das zweifelsohne besorgniserregend und ich würde mich diesbezüglich an die Polizei wenden.
 
Werbung:
Mir ist bewusst das dies eine starke Anschuldigung ist aber meiner Meinung nach ist das kein normales Verhalten, in jedem anderen Spiel gehen Männer den Minderjährigen aus dem Weg.
Woher willst du das denn wissen?
Ich denke eher, das ist so die Regel. Also nicht nur auf ein bestimmtes Spiel bezogen. Da wird man sich eben an die Trends halten und dann findet man dort auch Personen, die das leider ausnutzen wollen. Sicherlich werde da Spiele bevorzugt, die gewisse "Vorteile" bieten. Also wenn man beispielsweise direkten Kontakt mit den anderen Spielern hat und eine Chat Funktion hat. Aber das haben viele Spiele.
Aus dem Weg muss man Jugendlichen nicht gehen, man kann auch ein ganz normales Verhalten zu Jugendlichen haben. Nur weil jetzt ältere Menschen auch Videospiele spielen, wären sie für mich noch nicht verdächtig. Ich denke den Eindruck sollte man nicht erwecken.
 
Zurück
Oben