1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Was hilft gegen Augenringe?

Dieses Thema im Forum "Beauty & Wellness" wurde erstellt von ladyinblack, 17 Januar 2019.

  1. ladyinblack

    ladyinblack Member

    Registriert seit:
    7 November 2018
    Beiträge:
    13
    Hallo ihr Lieben,

    ich schreibe hier von einem Problem, das mich schon länger plagt, vor allem im Winter. Und zwar habe ich recht dünne Haut rund um die Augen (kommt mir zumindest so vor und leicht verfärbte Augenlider. Ich finde es selbst schade, dass ich oft mich nur wegen den Augenringen schminke, weil ich sonst irgendwie 'krank' ausschaue. Deswegen habe ich mir letztens gedacht, es wäre doch super, wenn es irgendwas dagegen gäbe.... Eine Creme oder so? Gibt ja einiges von unterschiedlichen Kosmetika Herstellern, jedoch habe ich da bis jetzt keinen 100% Tipp bekommen, sagen wir mal so - deswegen frage ich mal hier, vielleicht gibt es wen der gute Erfahrungen mit etwas gemacht hat... Oder falls ihr auch Hausmittel oder Ähnliches kennt, was euch super geholfen hätte - immer her damit, umso besser ;-) Danke schon mal im Voraus und alles Liebe!
     
  2. trixfan

    trixfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 September 2015
    Beiträge:
    94
    Ich würde dir immer wieder durchblutende und abschwellende Pflege empfehlen. Also am besten einen Roll On. Das kann auch ohne Probleme einer aus der Drogerie wie DM sein. Da mag ich ja sowieso die Balea Sachen total gerne. Also das geht ganz gut. Oder solche Augenpflegemasken. Da musst du dich vielleicht ein bisschen durchprobieren bis du die richtige für dich und deine Bedürfnisse entdeckt hast.

    Ansonsten hast du bis dahin ja immer noch die Möglichkeit die Augenringe abzudecken. das geht meiner Meinung nach voll gut mit dem concealer von catrice. Der hat auch bissi Camouflage dabei :)
     
  3. Sonnenblume44

    Sonnenblume44 Member

    Registriert seit:
    28 Januar 2019
    Beiträge:
    5
    Hey, ich hatte (und habe manchmal noch) damit auch zu kämpfen und es hat mich total geärgert weil ich sonst der Meinung bin, dass meine Haut recht gut ohne Make-up aussieht..und nachdem ich so einen speziellen Hautton habe (bin nicht grün, keine Sorge :D) finde ich auch so schwer einen Concealer der sich an die ungeschminkte Hautfarbe anpasst. Also hab ich recht viel Zeit investiert wie ich dem entgegenwirke anstatt es nur kaschieren zu wollen. Zunächst einmal kann es daran liegen, dass du keine gute Durchblutung hast, evtl also mit leichten Fingertaps-Massagen die Haut sanft in Bewegung setzen. Es könnte aber auch sein, dass deine Leber nicht so gut entgiftet und das macht sich dann da bemerkbar. Also wenn du meinst es ist echt eine chronische Geschichte dann würde ich vielleicht mal zum Arzt n Blutbild erstellen. Dann fährst du auf der sicheren Schiene :)
     
  4. Emm08

    Emm08 Active Member

    Registriert seit:
    17 November 2014
    Beiträge:
    35
    Wenn du das Problem vor allem im Winter hast, dann liegt es wahrscheinlich an der sehr geringen Luftfeuchtigkeit. In kalten Wintermonaten sinkt die Feuchtigkeit in den Innenräumen (wegen Heizung). Wenn man nicht ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt und Luft in der Wohnung oder in der Arbeit trocken und überheizt ist, verliert auch die Haut ihre Feuchtigkeit und trocknet aus. So entstehen in kurzer Zeit Falten und Augenringe. Vergiss also nicht, besonders im Winter ausreichend zu trinken. Das bewirkt wirklich Wunder!(y)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden