Zeitumstellung zu Ostern

Loan77

Member
Registriert
25 März 2024
Beiträge
13
In der Nacht auf den Ostersonntag wird in diesem Jahr wieder die Sommerzeit eingeläutet - also vergesst nicht die Uhr zu stellen :)

Wie findet ihr die Sache mit der Zeitumstellung? Es wurde ja bereits öfters darüber diskutiert, diese abzuschaffen.

Wie ist eure Meinung? Sollten weiterhin die Sommer- und Winterzeiten umgestellt werden oder ist es euch lieber, wenn man sich auf eine Zeit einigen würde und wenn ja, welche Zeit ist euch lieber? Die allgemeine Umstellung auf Sommer oder Winterzeit?
 
Werbung:
ich verpasse das jedes Jahr und komme erst am Morgen nach der Zeitumstellung durch die ganzen Diskussionen drauf, dass das überhaupt stattgefunden hat :D Also ist es mir eigentlich ziemlich egal...
Müsste ich mich entscheiden, würde ich das ganze Jahr lang die Sommerzeit wählen, weil ich keine Frühaufsteherin bin und eine Stunde abends länger hell im Winter somit für mich mehr bringen würde... Die Stunde früher in morgens ist für mich nicht so wichtig, bekomme die kaum mit. Aber naja, eigentlich auch nicht so tragisch.
Aber es gibt da ja auch Argumente dagegen, wegen Stromsparen und irgendwas mit den Wildtieren, dass die sich dann auch anpassen müssen?
 
Ich verpasse das eigentlich nie, weil ich mittlerweile, dass die Zeitumstellung am letzten März-Wochenende erfolgt. Da ich ebenfalls ein Morgenmuffel bin, liebe ich ebenfalls die Sommerzeit. Der einzige Vorteil an deren Ende ist das länger schlafen am letzten Oktober-Wochenende. ;)
 
Beim Großteil meiner Uhren hat das tatsächlich automatisch funktioniert. Aber ausgerechet bei meiner Smartwatch habe ich mich gewundert, dass das eben nicht so gelaufen ist. Dann ist mir eingefallen, dass ich einmal die gleiche Watch meiner Schwester mit meiner App gekoppelt habe. Jetzt passt es. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben