tina2011
Well-Known Member
- Registriert
- 15 August 2011
- Beiträge
- 293
Ich habe mir eine Immobilie zur Vermietung zugelegt. Den Kredit zahle ich über die Mieteinnahmen und einen kleinen privaten Teil (150€/Monat) ab. In 19 Jahren gehört die Wohnung mir, ich nehme dann also monatlich knapp 500€ Miete ein - eine tolle Sache! Wenn ich will, kann ich dort später sogar selbst noch einziehen, je nachdem. Das Beste allerdings ist, dass ich die Wohnung später einmal meiner Tochter vererben kann... Bin über eine tolle Webseite dazu gekommen, wo man sich auch über die ganzen Fachbegriffe in Verbindung mit Immobilien als Geldanlage informieren kann... (Tipp: www.webpose.de)
Sicher klingt das für einige riskant, sich für eine so lange Zeit an einen Kredit zu binden, aber mein Job (und der von meinem Mann) ist sicher, und für alle Fälle haben wir noch eine Restschuldversicherung abgeschlossen, die einspringt, falls einer von uns krank/arbeitslos wird.
Macht euch doch einfach mal schlau... In Zeiten wie diesen ist eine Sachwertanlage die beste Art, sein Geld sicher anzulegen - wer weiß, was noch kommt?!
Wir besitzen auch vermietete Immobilie - denk daran, dass du Mieteinnahmen versteuern musst. Das heißt, auch wenn du denn mal in Rente gehst, wird dir das angerechnet. Unter Umständen musst du dann Steuern nachzahlen. Vorsicht.
Aber trotzdem ist das natürlich eine gute Altersvorsorge. Wenn du das ganze früh genug an deine Tochter überschreibst, kann sie sogar die Erbschaftssteuer sparen. Aber bis dahin hast du ja noch ganz viel Zeit!!!!
lg Tina