Beine rasieren oder epilieren?

Werbung:
Hallo
ich epiliere meine Beine und 1-2 Tage später benutze ich Enthaarungscreme, rasieren bringt nicht viel, die Haare wachsen zu schnell nach. Ich hatte mir vor geraumer Zeit ein Lichtblitz Dings gekauft, funktioniert wunderbar die Haare wachsen sehr langsam nach- nur die Lichtaufsätze sind sehr teuer und halten nicht so lange wie beschrieben.
 
Ich habe früher immer rasiert und mich dann auch immer schön geschnitten. Massaker unter der Dusche so zu sagen. Irgendwann habe ich mich dann getraut und habe mir einen Epilierer gekauft. Die ersten male hats ganz schön geziept, aber dann wurde es immer schmerzfreier. Die Haut muss sich halt dran gewöhnen.
 
Enthaarungscreme vertrage ich leider überhaupt nicht - davon kriege ich Hautausschlag. Was auch noch eine Variante ist, ist das Wachsen. Ist mir manchmal sogar lieber als das Epilieren. Sugaring hab ich noch nicht getestet.
 
@femmed: kann ich sehr empfehlen - Sugaring. Ist zwar in der Regel teurer als Wachsen, reizt aber die Haut nicht so. Wenn man empfindliche Haut hat, also auf alle Fälle eine gute Alternative
 
Okay, das wusste ich nicht. Ich werde es vielleicht einmal ausprobieren und schauen, wie gut meine Haut es verträgt. Ich muss nur noch einen passenden Ort finden, wo ich hingehen kann.
 
Haarentfernungscreme ist ja auch ne feine Sache, aber dazu müssen die Haare ja immer ne gewisse Länge haben und die finde ich persönlich inakzeptabel!
 
Hallo Mädels,

ich hätte gerne einmal gewusst, wie Ihr Euren Haarwuchs an den Beinen bändigt?

Rasiert ihr eure Beine oder epiliert ihr?

Ich habe seither immer mit einem Nassrasierer meine Beine rasiert. Nun habe ich seit einer Woche einen Epilierer. Und zwar den BRAUN Silk Epil in grün. Dieser hat einen Aufsatz mit weniger Pinzetten (für den Einstieg) und einen mit 40 Pinzetten.

Als ich das erste mal los gelegt habe, puhh!!! :lol: Hat das gezipft? Aua. Bei dem Epilierer war ein Gelbeutel dabei. Dann habe ich erst mal mit dem gekühlten Gelbeutel die Beinstelle sozusage beteubt und anschließend sofort mit dem Epilierer drüber. So kann man es aushalten. In der Anleitung steht auch, dass man diesen im Bikini- und Achselbereich verwenden kann. Aber ehrlich gesagt, möchte ich das dort nicht unbedingt ausprobieren.

Im großen und ganzem bin ich bis jetzt zufrieden mit. Fast alle häärchen waren weg. :D

Jetzt mal schauen, wie lange das hält.

Wer hat noch Erfahrungen mit Epilierer?
Alle Informationen, die hier gesagt wurden, sind wirklich großartig.
 
Hallo! Ich epiliere meine Beine seit einem Jahr und ich denke grade, warum ich den Epilierer nicht früher kauft habe. Der ist wirklich was Tolles! Und ich habe keinen Schmerz mehr.
 
Habe zwar nen Epilierer, bin an den Beinen allerdings wohl ziemlich schmerzempfindlich. Arme und Gesicht kann ich gut epilieren, Beine jedoch nur rasieren.
 
Werbung:
ich bin definitiv ein Fan vom Epilieren! Mit dem richtigen Epilierer tut es überhaupt nicht weh und man hat länger seine Ruhe. Wobei ich im Sommer dennoch mit dem Rasierer kurz darüber fahr, damit auch immer alles komplett glatt ist. Dennoch bin ich total begeistert vom Epilieren und benutze es auch unter den Achseln. Am Anfang eine unheimlich große Überwindung aber meiner Meinung nach auf jeden Fall die Mühe und den Schmerz wert. Habe auch überlegt, mir eventuell so einen Laser für zu Hause zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen?
 
Zurück
Oben