Beine rasieren oder epilieren?

Ich habe es schon so einige Male mit einem Epilierer versucht, aber irgendwie können wir keine Freunde werden- es bleibt immer etwas übrig und auch wenn nichrt, wächst das Haar doch recht schnell wieder nach. Daher rasiere ich nur noch nass mit einem ganz normalen Rasierer... Auch wenn es fast jeden 2. Tag sein muss, das ist es mir wert:)
 
Werbung:
Was auch hilft, ist, die Beine am Ende einer etwas längeren Dusche zu rasieren. Das greift die Haut nicht so an, weil die Häärchen schon etwas "geweicht" wurden und einem nicht kalt ist. Ich habe auch einen Epilierer, aber mir dauert das immer zu lange und dann hat man am Ende doch immer was vergessen.
 
Zum Rasieren einfach vorher die Haut mit einer sanften Duschlotion sanft einmassieren und danach auch mit einer Bodylotion einreiben.
Ab und zu nehme ich auch die neue verbesserte Pilka. Vorher die Haut gut anfeuchten und nach dem Abreiben unter der Dusche auch wieder eine Bodylotion gut einmassieren. Hält so 8 Tage alles schön...................
Das Epilieren war doch schmerzhaft und auch sahen die hier und da entstandenen kleinen roten entzündeten Haarwurzeln nicht ganz so cool aus.......
 
Epilieren hab ich nur einmal probiert und ich weiß nicht, obs am Gerät oder an meiner Tollpatschigkeit gelegen hat, aber ich hatte nachher lauter rote kleine Punkte, die wie wild gejuckt haben. Und auch die Haare waren alles andere als gut entfernt. Seitdem bin ich wieder auf die alte aber gute Methode des Rasierens umgestiegen und vollends zufrieden damit :-)
 
Aba die Rötungen einiger Haarwurtzeln sind ja dann auch nicht so cool wenn sie auf den Beinchen sichtbar sind oder so......beim oder besser noch nach dem Epilieren!
LG Inselmaus
 
Rasieren auf jeden Fall!
Ich find wachsen schon schlimm, da will ich gar nicht ans Epilieren denken. :O
 
Ja hab ich und danach habe ich das ~ 100 Euronen teure Gerät einfach weggeworfen.
Die nachfolgenden Rötungen/Entzündungen und das damit verbundene rauswachsen der neuen Häärchen waren das letzte "Danke Schön" des Epilierens!
*Die Inselmaus bedankt sich auch ganz lieb bei dem Erfinder der neuen PILKA - total hautfreundlich und effektiv*
 
beim appelieren muss man zu lange auf die Häärchen warten, d.h. man muss erst man ne Weile haarig rum laufen bis man wieder appelieren kann.
 
die allerbeste Option wenn man die Möglichkeit hat ist die Haare mit Laser zu entfernen. Rasieren ist schlecht wenn man sensible haut hat und beim epilieren neigt man dann danach zu eingewachsene Haare....
 
Werbung:
Ich epiliere grundsätzlich.
Den Schmerz merke ich in der Zwischenzeit gar nicht mehr. An den Beinen bin ich da recht unempfindlich geworden.
Aber die Bikinizone autscht auch nach Jahren noch. Glücklicherweise muss man das ja nicht so oft machen, wenn man ordentlich arbeitet. :D
Die Achselhaare rasiere ich aber. Da hab ich es noch nie mit dem Epilierer versucht... (n) könnte es aber ja mal ausprobieren.

Mich würde es ziemlich nerven, wenn ich ständig nachrasieren müsste.
 
Zurück
Oben