Wie Christoph sagte, es kommt aufs Gesamtbild an.
Aber ich habe in letzter Zeit eines festgestellt, bei manchen Frauen bringen blonde Haare die Gesichtszüge viel besser raus.
Heidi Klum hatte damals, als sie noch keiner kannte, dunkelbraune Haare und sah da ganz unscheinbar aus. Erst seit sie blond ist, hat ihr Gesicht Erkennungswert. Bei Germany's Topmodel war doch auch dieses Mädchen, die hat dieses Jahr gewonnen, und ganz am Anfang hatte sie auch ganz dunkle Haare. Während der Sendung war sie dann mal beim Friseur und bekam ihre Haare gefärbt. Vorher sah sie total brav und unscheinbar aus, und jetzt auf einmal leuchteten ihre Augen und ihr Gesicht wurde ganz individuell.
Ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus möchte. Das ist mir früher gar nicht aufgefallen, aber jetzt so anhand dieser zwei Beispiele bin ich schon stark am Überlegen. Vielleicht ist das der Grund, dass viele Männer blond bevorzugen. Oder besser gesagt, warum man der Farbe Blond nachsagt, sie würde bei Männern besser ankommen.
Nur eine Vermutung
Ich persönlich finde das ein bisschen schade, wenn die Haarfarbe sich von der Hautfarbe kaum unterscheidet. Und eigentlich ist Blond ja auch nur "hellgelb".
Alles Geschmackssache. Ich persönlich finde richtiges Blond nicht so schön, da finde ich sehr dunkles Blond / sehr helles Braun schon schöner, aber auch Schwarz liebe ich sehr. Aber im Endeffekt muss es einfach zum Gesamtbild passen.
Oder?