Euer Beruf?

Werbung:
lady jane schrieb:
@ melli
viel erfolg bei deinem vorstellunggespräch morgen, ich drück dir
die daumen!!

lg lady jane

Hola lady jane,
schön wieder von dir zu hören!

Danke fürs Daumendrücken!

Ja, das Vorstellungsgespräch...
Ist eigentlich ganz gut gelaufen. Aber sie suchen eigentlich eine Vollzeitkraft. Ich mache Teilzeit und möchte das auch weitermachen. Außerdem habe ich in dem Gespräch rausgehört, das sie gerne jemanden hätten, der/die schon mal mit dieser Thematik (Buchhaltung) gearbeitet hat. Naja, damit kann ich nun mal nicht dienen. Aber was solls. Ich habs wenigstens probiert.

lg
melli
 
Ich arbeite halbtags als kfm. Angestellte im Büro und habe den besten Chef, den man sich wünschen kann - sogar mein Hund freut sich jeden Morgen, wenn er ihn sieht :D

LG
Barbara
 
@Melli, nicht traurig sein
Vorstellungsgespräche geben Erfahrungen für das nächste
Vorstellungsgespräch, hat alsio immer einen Nutzen

LG Maricel
 
Hallo Melli,

Buchhaltung kann man recht gut bei der Volkshochschule erlernen, dann hat man auch bei Vorstellungsgesprächen etwas in der Hand.

Ich habe ursprünglich mal Chemielaborantin gerlernt, bekam dann aber dadurch eine Allergie. Nach der Familienpause fing ich stundenweise in einem Büro an. Erstmal nur Rechnungen schreiben, dann kam peu a peu immer mehr dazu. Ich machte dann Kurse für Buchhaltung in der VHS mit Prüfung. So hat man auch die Grundkenntnisse und bei Neuvorstellungen kann man einiges vorzuweisen.
Zwischenzeitlich war ich 5 Jahre in einer Firma, da stimmte das Betriebsklima überhaupt nicht. Da ging ich echt nur noch mit Magenschmerzen zur Arbeit. Seit einem Jahr habe ich gewechselt und ich geh wieder gerne zur Arbeit. Man verbringt da so viel Zeit, dann ist es echt schlimm, wenn man sich im Job absolut nicht wohlfühlt.
 
Hallo dani,
ich wollte damit nicht sagen, daß ich keine Ahnung von Buchhaltung habe. Vor gar nicht langer Zeit habe ich eine Weiterbildung zur Industriefachwirtin gemacht. Da wurde uns genug von Kosten- und Leistungsrechnung, Jahresabschlüssen usw. beigebracht.
Ich arbeite aber in einem größeren Betrieb (über 40.000 Mitarbeiter) mit verschiedenen Bereichen, wie Produktion, Entwicklung, Finanz, Qualitätssicherung etc. Unsere Azubis durchlaufen während ihrer Ausbildung diese Bereiche. Ich habe nicht in unserem Betrieb gelernt und war daher noch nie in dem Finanzbereich. Das ist halt mein Problem.

:D
lg
melli
 
AW: Euer beruf?

Poa, dass ist ja der pure Wahnsinn welche ungewöhnlichen Wege hier die ein oder andere gegangen ist (in beruflicher Hinsicht) ... Respekt :a023
Könnt Ihr denn wirklich von den teils doch recht ungewöhnlichen Berufen euer täglich Brot bestreiten?

Ich bin derzeit Vertriebsassistentin ... mein Job gefällt mir gut, die Resonanz der Kunden hält mich aufrecht, ansonsten hätte ich mir u.U. in dem ein oder anderen Moment schon was anderes gesucht (in eine andere Abteilung, aber in der selben Firma ;))
 
Ich studiere zur Zeit an einer Fachhochschule Maschienenbau und arbeite als Aushilfskraft in einem Franchise Unternehmen. Jedoch bereitet mir diese Tatigkeit keine Freude.
 
Werbung:
Zurück
Oben