also über 40 euro für schüler finde ich ganz schön dreist. egal ob die neuesten geräte oder nicht - trainieren muss man immernoch selber und im grunde funktionieren alle nach dem selben prinzip.
ich habe damals 26 euro bezahlt aber nur für geräte, für kurse hätte ich nochmal 10 euro mehr zahlen müssen. damals heisst vor ca. 1 jahr.
nur geräte fand ich super langweilig, aber 10 euro mehr für kurse waren bei mir nicht drin, denn ich musste mir dafür noch ne monatskarte kaufen und so war ich monatlich bei über 60 euro fürs fitnessstudio.
wenigstens habe ich dabei meine leidenschaft fürs laufen entdeckt.
so war das ganze nicht ganz so umsonst, denn es hat mir nichts gebracht. ich wollte nicht abnehmen, sondern an muskelmasse zu nehmen, weil ich sehr zierlich bin und etwas kräftiger aussehen wollte. aber das sah schrecklich aus, also habe ich aufgehört mit dem muskelaufbau, so dass ich letztendlich nur noch an die ausdauergeräte dran gehen konnte.
das studio war gemischt, in ein reines frauenstudio würde ich niemals gehen, das wäre mir zu langweilig. warum sollte ich auch, sollte es einem denn etwa peinlich sein, wenn man von gutaussehenden durchtrainierten jungs angeguckt wird und auch selber gucken kann? 8)
naja, ich würde gerne wieder ins studio gehen aber dann nur kurse mitmachen, denn die machen richtig spaß und bringen auch viel mehr als nur gerätetraining (was körperformung und abnehmen, etc. angeht).
leider bieten die meisten studios, die ich kenne kurse nur in verbindung mit geräten an und ich habe keine lust für etwas zu bezahlen was ich nicht benutzen möchte.