Hallo Heike1955, wie lange lebst du denn schon in den USA und was hat dich dort hingezogen - ich habe vorhin gelesen, dass du in den Südstaaten lebst...und beneide dich gerade ein wenig dafür. ;-) Ich bin kein Winterfan und kann es kaum mehr abwarten, bis endlich wieder der Sommer einkehrt.
Wie ich sehe, lebst du den amerikanischen Traum. ;-) Haus mit Garten, großem Auto - Schwimmbad? ;-)
Mir persönlich gefällt es in Europa aber besser. Ich liebe unsere kleineren Städte im Mittelalter-Style, besonders in Frankreich habe ich mich verguckt. Da gibt es tolle Gegenden, atemberaubende Schlösser und, was mir auch ganz wichtig hier ist, GUTE Lebensmittel. Ich war zwar nur auf Urlaub in Amerika und kann das natürlich nicht so bewerten wie du, aber was ich dort gesehen habe, hat mich eher geschockt, was man im Supermarkt so bekommen kann... sehr viel verarbeitetes Zeugs, so gut wie kein Bio, und wenn, dann schweineteuer...das zählt für mich auch zur Lebensqualität dazu, dass man gute, frische, unbehandelte Produkte bekommt. Ich weiß nicht, wie das mittlerweile in Amerika so ist (mein Urlaub ist einige Jahre her), ich kann mir sogar vorstellen, dass Bio dort auch Hype ist und man frische Lebensmittel vom Bauern um die Ecke bekommt, aber trotzdem würde ich mich mal freuen zu hören, was du von dem Thema so denkst und wie die Realität dort wirklich aussieht! Bin schon mal gespannt auf deine Antwort!