Geburt

Also ich hatte eine PDA bekommen und ich bin echt glücklich darüber, da ich jemand bin, der keine Schmerzen erträgt. bin so ne richtige Mimose!!
Die Geburt bei meiner süßen hat 12 laaaaange Stunden gedauert!
 
Werbung:
Also das ging schon noch! du fühlst des schon wenn die Wehen kommen und du pressen musst. bei der PDA wird nur der Schmerz betäubt, des is net so, dass du gar nichts mehr spürst!
Die Hebamme meinte, "da wird dir nur die Spitze des Schmerzes genommen"
 
asooooooooooooooooooo jetzt weiß ich es mal :wink:
und wie ist das beim kaiserschnitt wenn man das mit ner örtlichen beteubung macht?
bekommt man da auch nur die pda oder ist das schon ne "richtige" beteubung?
 
also auch wenn der beitrag etwas älter ist: ich glaube bei einem kaiserschnitt bekommt man eine spinal anästhesie. die wird glaube ich etwas tiefer gesetzt.
ich hatte bei der geburt von meinem sohn auch ne pda, weil ich einfach nicht mehr konnte.. hatte drei tage lang wehen, trotz wehenhemmer, und konnte überhaupt nicht mehr richtig schlafen, und dann auch noch die angst, weil der kleine ja 5 wochen zu früh war..
naja und als ich dann den druck von den presswehen gemerkt habe, da haben die mir dann den wehentropf drangehängt, damit ich richtig pressen konnte.. also insgesamt hat die geburt mit den richtigen wehen dann ca. 7 1/2 stunden gedauert..
ich bin heilfroh dass es sowas wie pda´s gibt.. :-)

Liebe Grüße
Carlinchen :smiley_105
 
also meine Geburt - dauerte 56 Stunden...

meine PDA... gab mir am Ende die notwendige Ruhe/Schlaf von 2-3 Stunden , damit der Muttermund sich weiter weiten und das Kind tiefer rutschen konnte...
Als die erste PDA nach 3-4 Std. nachließ fühlte ich auch die starken Wehen, doch da es für eine Geburt noch zu früh war (Muttermund) spritzten sie noch nach und es war für 2-3 Std. noch mal Schmerzfrei, obwohl man weiter wehen hat... sie nur nicht spürt...

aber danach... war der Druck u. Schmerz sooo extrem das es nur noch zur Geburt kommen konnte - und mein Kleiner war in ca. 20min geboren.... und dann... direkt nach dem rausflutschen war der ganze schmerz weg...

leider bin ich geschnitten u. gerissen und somit konnten sie noch mal nachspritzen für die Naht ( 4Fäden)...

am anderen Tag... waren die Nachwehen (zur Rückbildung der Gebährmutter) so ekelhaft stark, das es fast wie eine 2te Entbindung war.... *lach*... und heute ist mein Kleiner ( 21 Jahre)... und ich will nix davon missen....

Kein Schmerz ist soo intensiv wie Presswehen... aber das Ergebnis... läßt einen augenblicklich *lächeln*...
 
Ich hatte bei meiner grossen(fast 12j) eine PDA weil ich knappe 42std in den Wehn lag.

Bei meiner klein gin es ruck zuck.Um 11.30hins Krankenhaus und um 12.21h war sie schon da.

Und erlich ich würd jeder zeit wieder ein Kind bekommen.Ja nu leider ist unsere Familienplanung abgeschlossen.
 
Ich hatte auch einen KS, ich habe rein gar nichts gespürt, nur ein rucken als sie das Baby rausgeholt haben. Ich hatte zuerst einige bedenken wegen einer PDA/Betäubung. In diesem Babyforum erzählen Müter auch von der PDA. Die Meinungen gehen auseinander. Die einen sind begeistert, die anderen weniger.
 
Also meine Söhne sind ja mittlerweile 22 und 20, ist schon ne Weile her :wink:
Die Geburt beider Söhne dauerte bei mir nicht so lange. Beim Ersten kam ich gegen 23:30 ins Krankenhaus, sie wollten meinen Mann wieder heimschicken, nach dem Motto: dauert noch, Mundermund noch nicht so weit offen, erste Geburt. Ich hab ihm immer gesagt, lass mich bloß nicht alleine, zum Glück. Um kurz nach 3:00 war er dann schon da :D Auch die Geburt von meinem Jüngsten dauerte nur ca. 3-4 Std. Ich hatte immer die Einstellung, bloß nicht verkrampfen, locker bleiben und bei meiner Mutter ging es auch immer so schnell. Vielleicht spielen die Gene da auch eine Rolle.
Ich hatte immer recht schwache Wehen, erst die letzte halbe Stunde vor dem Pressen war heftig und das schönste Gefühl war es dann wenn sie dann auf meinem Bauch lagen :D :wink:
 
Ich werd euch dann bericht erstatten wie die dritte Geburt bei mir war.....Nein noch bin ich nicht Schwanger....Aber wir hoffen bald...
 
Da drücken wir doch die Daumen :D

Ich krieg Ende Juni mein "Drittes Kind" ist aber schon 14 :lol:
Mein Stiefsohn zieht zu uns :wink:
 
Werbung:
Zurück
Oben