Epitaph schrieb:
Ich glaube, in so einer Situation ist man erstmal viel zu perplex, um wirklich vernünftig nachzudenken und zu handeln (nämlich sofort zu gehen), vor allem, wenn diese Gewalt von jemandem kommt, den man bis Dato als Freundin gesehen hatte.
Und wenn man ganz fest am Arm festgehalten wird, kann man auch nicht so einfach abhauen.
seh ich eigentlich auch so
ich finde echt du (heidi) solltest das was da passiert ist vergessen und an dir arbeiten. in einigen beiträgen von uns allen stehen ähnliche sachen bzw ratschläge..und zwar, dass du lernen sollst DICH zu lieben, wenn du das gelernt hast,glaub mir, wird einiges leichter. Dein Auftreten,deine ausstrahlung, einfach alles. Das was da jetzt passiert ist, das war mal, aus Fehlern,Erfahrungen usw lernt man, manche sachen müssen einfach passieren.
irgendwie habe ich das gefühl, dass du diese ''Ratschläge'' von uns ein wenig ignorierst weil du einfach mit dem was passiert ist nicht so wirklich zurecht kommst ( wenn ich falsch liege, dann ein ganz dickes SORRY)
hier mal eine ''kleine'' story von mir
Damals ( bis zur 7. Klasse) war ich die Außenseiterin der ganzen Klasse, jeder hat mich gehänselt. Ich bin nicht hässlich, nicht dick, nichts.. es war mein auftreten. Ängstlich,schüchtern,sehr leise.... auch solche Sachen wie schlägereien gehörten dazu, so dass ich mit bauchschmerzen jeden morgen in die schule musste. während der sommerferien habe ich mir helfen lassen, nicht professionell sondern irgendwie habe ich gemerkt, dass ich so wie ich wirklich bin sehr beliebt war und mir alles leichter erschien, halt weil ich mich mochte, ganz plötzlich, das entwickelte sich in ca. 4-6 wochen , nach den sommerferien kam ich in eine neue schule und hab viel gelernt. seitdem bin ich beliebt ( beliebt heisst nicht zu den ''coolen der schule'' zu gehören
, und auch nicht scheisse zu bauen
) beliebt sein ist nicht wichtig, bzw das wichtigste, aber es erleichtert einiges. und nicht nur das, das ganze lebensgefühl ist anders. das ist nun alles ca. 6 jahre her
vergiss einfach was war, und kümmer dich jetzt um dich
es ist echt traurig zu lesen wie sehr du dich an dieser erfahrung festklammerst und aus diesem ''loch'' nicht mehr raus kommst (kommen willst?) warum auch immer. denk an dich, oder bedeutest du dir gar nichts?