An alle, die rumjammern sie hätten kein Talent zum Malen:
Wie stellt ihr euch das vor? Dass ihr einen Strich malt und gleich alle "Picasso!" rufen? Zeichnen und Malen erfordert unheimlich viel Geduld, man muss üben, üben, üben. Jahrelang. Dass ihr das nicht möchtet, versteh ich ja, aber dass dann etwas kommt wie "Ich male nicht weil ich hab leider kein Talent dafür", da rollen sich mir die Fußnägel auf, wieviele Jahre habt ihr denn geübt, um auf dieses Argument zu kommen?
Und kann man nur Spaß an etwas empfinden, wenn man Talent dafür hat? Da denke ich gern an den netten Herrn zurück, der mit seinen 55 Jahren noch Karate lernen wollte, sich im Verein anmeldete und einfach nur SPASS hatte ... *seufz*
@ Oma Charlotte:
Find's echt toll, dass du als Hobby das Malen gewählt hast. Ich finde das sehr interessant, da ich eher ein Mensch bin, der aus seinem Inneren heraus total dazu getrieben wird, immer besser zu werden und immer mehr zu lernen und zu können, wenn's ums Malen / Zeichnen geht. Dass dann jemand da ist, der es einfach nur aus Spaß macht, finde ich sehr schön. Ich mag deine Bilder
Bezüglich dieser Akiane (dieses übermäßig talentierte Kind) kann ich nur soviel sagen:
Sie malt in Primamalerei und sehr pointilistisch. Ihre Farben sind oft sehr grell und nahezu kitschig. Die Gesichter sind steif und ausdruckslos ... "Moderne Kunst", mehr aber auch nicht.
Trotzdem, für eine 12jährige schon erstaunlich, sie muss aber noch viel über Ölmalerei lernen :wink:
(Mehr sag ich mal lieber nicht, bevor ich hier noch zerfleischt werde) *gg*
Nun zum eigentlichen Thema:
Ich zeichne seit ich 2 Jahre alt bin. Mittlerweile wende ich mich auch der Ölmalerei zu. Zur Zeit übe ich mich im Portraits-Zeichnen um das dann in Ölbilder übernehmen zu können. Angeblich soll ein Künstler zugesagt haben, mit mir eine Ausstellung zusammen zu machen, muss mich da mal schlau machen, wie's nun aussieht ... nunja.
Gebt nie auf! Nichts ist befreiender, als Gefühle auf die Leinwand aufzutragen ...