Danke, Maricel! Wenn ich hier eure Beiträge lese, hilft mir das doch sehr.
Ich gehöre zu den Menschen, die ständig ihr eigenes Verhalten hinterfragen (was ja manchmal auch nicht schlecht ist :wink: ), doch in Beziehung auf meine Mutter sind meine Selbstzweifel einfach so groß, dass sie mich so belasten, dass ich oft nicht damit umgehen kann.
Und daneben zu stehen und zu sehen, dass meine Mutter noch nicht mal dran gedacht hat, eine Kleinigkeit für ihren Enkelsohn mitzubringen, hat mir schon die Tränen in die Augen getrieben.
Genau so, dass meine Mutter bei Telefonaten noch nie den Wunsch geäußert hat, mal mit meinem Sohn zu sprechen - auch wenn das Gespräch gar nicht zu ihren Kosten geht.
Mit meinem Ex-Schwiegervater hatte ich noch nie ein gutes Verhältnis, doch es ist einfach toll, wie er den Kontakt zu seinem Enkel hält. Regelmäßig ruft er an und lässt sich von ihm stundenlang alles wichtige und unwichtige erzählen.
Leider merkt mein Sohn inzwischen auch, dass seine Oma kein Interesse an ihm hat - als ich ihm letztens sagte, er solle sie mal anrufen, bekam ich zur Antwort, dass sie es ja doch nicht interessieren würde, was er erlebt hat.
Das ging mir schon unter die Haut...
LG