Joggen vs. Fahrradtour

Das mit den Schuhen ist mal Ausnahmsweise richtig.

Geht das jetzt schon wieder los? Du kotzt mich an... Da ich weiß wie alt Hummelchen ist weiß ich wohl auch besser als du dass sie sich nicht auf ein solches Oma-Bike setzt sondern wenn Fahrrad dann MTB. Jedenfalls kein Fahrrad auf dem man aufrecht sitzt. Und wer sagt etwas von einem Wald in einer Turnhalle??
 
Werbung:
uiui.. da haben sich ja 2 gefunden xDD

na jaaa.. also davon abegesehen das ich eh zu faul bin eines von beiden auf dauer zu machen, muss ich sagen das ich auf meinem fahrrad wirklich nicht gerade perfekt sitze. aber mit meinen 16 jahren kann ich mir nicht einfach mal nen neues fahrrad/scuhe leisten.. :roll:
 
also was von den beiden sportarten jetzt wirklich besser ist und wovon man mehr abnimmt weiß ich leider nicht.
ich für mich finde fahrrad fahren effektiver.
ich fühle mich danach fit und erholt.
meistens fahre ich im wald.
wenn ich mal jogge dann bin ich schon nach ein paar hundert meter voll fertig und bekomme seitenstiche.
daher bleibe ich persöhnlich lieber beim fahrrad fahren.
nach dem joggen könnte ich mich nur noch hinlegen und liegen bleiben.
das ist nichts für mich.
 
Als ich noch meinen Hund hatte, war ich mit ihm häufig joggen. Das hat auch richtig Spaß gemacht. Alleine tu ichs nicht mehr, weils mir zu langweilig ist. Man merkt es an meiner Ausdauer :(
 
Also ich denke so, dass vielleicht alles beide besser ist. Es ist schön, draußen allgemein sport zu treiben. Fahrrad fahren und joggen sind eigentlich gleich. Beim fahrrad fahren, strengst du die beine und den po an, genau das selbe passiert auch beim joggen. Ich mache diese sportarten gerne, aber alleine ist es echt ganz schön langweilig und macht nicht si richtig spaß. sport sollte schon spaß machen, so wird das ganze angenehmer.
 
.

Joggen .... :
.
animiertes-laufen-walken-bild-0001.gif
.
Fahrradfahren ... :
.
.
animiertes-radfahren-bild-0029.gif

.
.
 

Anhänge

  • animiertes-laufen-walken-bild-0052.gif
    animiertes-laufen-walken-bild-0052.gif
    177,6 KB · Aufrufe: 1
Also beim Radeln werden die Gelenke gleichmäßiger belastet als beim Joggen, des is amtlich.
Hier schließ ich mich den Ausführungen von Kosmetik Paradies an.
Doch ich antwort' hier auf a 18 Jahre alten Beitrag ...
 
Na ja, ich denke, dass das Thema immer aktuell ist – oder besser gesagt, ich empfinde es als zeitlos. Vielleicht gibt es Erkenntnisse, von denen ich nichts weiß, aber grundsätzlich sollte sich nach 18 Jahren nicht viel geändert haben. Auf jeden Fall gehe ich eindeutig lieber Radfahren, weil ich Joggen finde.
 
Rotznase,
des seh ich genauso wie du. Ich fahr auch lieber Rad, obwohl ich auch viel zum Bergsteigen und Klettern geh. Doch da mein Nachwuchs noch bisserl klein is, hab ich diese Aktivitäten a bisserl eingeschränkt bzw. mache sie vor der Haustüre - ich leb schließlich in einer solchen Gegend.
Was sich aber nach 18 Jahr'n geändert hat, is, dass jetzt Pedelecs und E-Bikes gibt. Doch ich fahr und mag auch kein solches.
 
Bergsteigen und Klettern sind zugegebenermaßen nicht wirklich mein Ding, aber ich bin auch ein Stadtkind und halte mich äußerst selten in Berggegenden auf. Pedelecs und E-Bikes helfen sicher denjenigen, die sich damit fortbewegen müssen und sich ohne schwertun würden. Für mich wäre das aber nichts…
 
Werbung:
Jeder, wie er mag. Doch eh ich sowas fahr, würd ich mir überlegen, eher einen Motorroller zu fahren. A Fahrrad is a Fahrrad.
 
Zurück
Oben