Lichtschutzfaktor bei älteren Sonnencremes

AW: Lichtschutzfaktor bei älteren Sonnencremes

Also mein Freund hat auch dunkle Haut u. bekommt so gut wie nie Sonnenbrang. Er cremt sich aber z.B. in Ägypten trotzdem ein u. das hat und unser Hautarzt auch dringend empfohlen um die Haut vor den UV-Strahlen zu schützen. Ich denke ihr solltet euch mal überlegen ob das bisschen braune Haut das wirklich wert ist! Spätestens mit ca. 50 werdet ihre die Antwort sowieso bekommen.

Solarium bringt zur UV-Ressistenz (also Vorbräunen) wirklich gar nichts!
 
Werbung:
AW: Lichtschutzfaktor bei älteren Sonnencremes

Solarium ist auch schädlicher als Sonne.

Wenn ich in den Urlaub fahren würde, nach Ägypten z. B., wo es wirklich bis zu 40 Grad heiss werden kann oder sogar üblich ist, dann würde ich mir schon Sonnencreme kaufen. Ich denke, dann wäre ich ja praktisch den ganzen Tag in der Sonne und da ist die Sonneneinstrahlung intensiver als hier. Da würde ich auch nach einem Tag derben Sonnenbrand bekommen, schätze ich. Aber hier in Deutschland eher nicht.
 
AW: Lichtschutzfaktor bei älteren Sonnencremes

Man muss sich einfach bewusst sein, dass man selbst im Schatten oder mit Kleidung noch UV-Strahlen abkriegt. Das heißt, wenn man sich länger draußen aufhält auf jeden Fall eincremen!
 
Werbung:
AW: Lichtschutzfaktor bei älteren Sonnencremes

Da ich auch sehr blass und empfindlich gegen die Sonnenstrahlen bin, creme ich mich immer ein, wenn ich mich länger in der Sonne aufhalte. Ich bekomme dann auch schnell eine Sonnenallergie, ich benutze die Ladival aus der Apotheke, ich weiß aber nicht wie hoch da der Schutzfaktor ist. Wenn ich mich nur kurz draußen aufhalte, z. B. ne Stunde Gassi gehen mit den Hunden, schmier ich mich nicht ein, damit ich doch etwas Farbe krieg. Ich hab mich damit abgefunden, dass ich halt nicht großartig braun werde. Als Jugendliche hat mich das immer genervt.
 
Zurück
Oben