Hallo Oma Charlotte,
Das ist ja Schade, ich würde Dir wirklich gerne helfen, aber wie??
Ich bin genau so ratlos wie Du.
Aber du hast mir doch schon sehr geholfen mit deinen Sprüchen. Diese haben mich schon ein bisschen selbstbewusster gemacht. Ich warte schon darauf, mal direkt von einem Kind angesprochen zu werden und wenns dann passt, dann würde ich gerne den Spruch: "Was glaubst du, was mich das gekostet hat?" bringen.
Schminkst Du Dich eigendlich? Betone doch Deine Augen etwas kräftiger und lächel permanat. Das lenkt dann vielleicht auch ein bischen von der Nase ab.
Ich kann meine Augen nicht so schminken, da ich da ständig dran rumfuchtele (bin etwas nervös). Außerdem trage ich eine Brille. Vielleicht sollte ich mir eine ganz auffällige besorgen?
Lächeln geht leider auch nicht, da ich ein sehr ernster Typ bin (auch darüber haben sich die Kids schon beschwert, dass ich noch nie gelacht hätte, ob ich das überhaupt könnte? Andere Kolleginnen würden ja auch mal einen Witz erzählen...).
Da hilft wirklich nur ein ausgeprägtes Selbstbewustsein.
Das habe ich nun leider überhaupt nicht und was ich davon mal hatte, ist mir entschwunden.
Stehe darüber. Du bist doch ein ganz liebenswürdieges Menschenkind
Oh danke, das scheinst du aber auch zu sein mit deiner Anteilnahme!
und diejeniegen, die mit deinem "kleinen" Makel nicht zu recht kommen tun mir einfach nur leid, weil das extrem oberflächliche
Leute sind.
Naja, die sind halt in der Pubertät.
Und wenn die Kinder untereinander lästern, dann weißt Du das da im Elternhaus auch nicht alles stimmen kann, weil die Eltern den Kindern nicht beigebracht haben, das es eben Menschen gibt die anders aussehen und trotzdem wertvolle Menschen sind.
Ja, stimmt.
Ich habe meine 14-jährige Tochter mal gefragt ob ihr schon mal aufgefallen ist, das jemand einen Spalt in der Nase hat.
"Klar" ,sagt sie ," es gibt ganz viele und manche haben auch ein gepaltenes Kinn, wieso ist das wichtig?"
Ne, das ist eben nicht wichtig , meine 14-jährige hat das erkannt.
Die sollten sich mal alle ein Beispiel an einen pupatierenden Teenager nehmen.
Ja, da hast du Recht. Es ist aber auch nicht so, dass da alle Kids mitmachen, eigentlich sind es nur wenige und auch nur phasenweise, aber es ist dann halt schon sehr verletzend für mich.
Kopf hoch, stell Dich jeden Morgen vor den Spiegel und sage Dir selber -Ich bin schön und meine Nase gehört zu mir.
Ich glaube, das schaffe ich nicht. Ich suche noch weiter nach einer Lösung und wenns immer schlimmer wird oder mir immer mehr ausmacht, dann muss halt doch die OP her.
Ich drück Dich. Oma Charlotte
Ich dich ebenso. Angy