Barbara
Well-Known Member
Waldfussel schrieb:Barbara schrieb:Ich habe mir auch die Produkte angeschaut - das ist keine Naturkosmetik, zumindest keine mit Gütesiegel.
Du solltest auf die Auszeichnung BDIH achten und wenn dann noch das Siegel mit dem kleinen Hasen drauf ist, der gestreichelt wird (keine Tierversuche), dann bist du auf der sicheren Seite.
...
LG
Diese Siegel kann ich mir als Einfraubetrieb leider nicht leisten.
Wenn man sich ansatzweise mit der Deklaration beschäftigt und die Texte zu den Produkten liest, erkennt man durchaus auch, ob "Mist" drin ist.
Wenn übrigens eine Firma auf der Website die Inhaltsstoffe gar nicht auflistet, wäre ich grundsätzlich mißtrauisch.
Klar, dass nicht jeder Zeit hat, sich sowas anzulesen und natürlich ist man mit dem Siegel auf der sicheren Seite. Aber wie gesagt, es gibt auch wirklich gute Naturkosmetik ohne Siegel.
Hallo Waldfussel,
auch kontrollierte Naturkosmetik kostet nicht soooo viel mehr als herkömmliche Kosmetik.
Wenn du sagst, du kannst auf die Gütesiegel verzichten, ist das ja okay, doch du solltest immer darauf achten, dass keine Methylparabe oder Propylparabe enthalten sind. Leider habe ich festgestellt, dass sie fast überall drin sind, ausser in geprüfter Naturkosmetik.
LG