Wolfsschrei schrieb:
LunaNueva schrieb:
Naja gut, bis 16 sollten die meisten dann doch noch warten könne, find ich nciht schlecht.
Aber toll ist es auch nicht, wenn schon Kleinkinder mit Ohrringen rumlaufen,...da sollten die Eltern mal bisschen nachdenken, damit kann man auch noch bis zur Einschulung warten...
Ja klar!
ich find des voll behindert von manchen eltern die den kidies die erst mal 4oder3 sind schon ihrringe stechen lassen!Kein Kind im Alter 3-4 kann wirklich klar denken ....vielleicht will das kind ja garkeine ohrringe aber nein die eltern sind fleißig un machen des...
egoisten
Meine Töchte haben beide mit 6 monaten Ohrringe bekommen.
Dh ich bin nu ein Egoist oder gar Behindert......Naja ohne worte.
Meine Kinder haben ihre Löcher vom HNO-Arzt bekommen,nie probs,wie schon beschrieben das rein und rausmachen klappt ohne stress,für die Mädels und ihre Ohren.
Beim Sport kleben wir einfach ein Pflaster rüber.
Ein Piercing würde ich ab 14j erlauben.
Tattoo erst mit 18j.
Egoisten?
Vielleicht ist dir noch nicht klar geworden, dass so
ein kleines Kind den Schmerz viel schneller vergisst. Außerdem
verheilen solche Einstiche im Kleinkindalter wesentlich besser, als später.
Und stellt euch vor, das Kind kommt nun in die
Schule und man lässt ihm erst dann die Ohren stechen. Im
Sportunterricht müssen die Ohrringe immer raus und dann kriegt das Kind die vielleicht nicht mehr durch die Blutkruste, die sich da angesammelt hat. Und es tut immer wieder weh. Und durch das ständige rein-raus kommt dann vielleicht noch eine fette Entzündung dazu.
Ich hatte mir später ein zweites Loch im rechten Ohr machen lassen, und durch das Theater im Sportunterricht musste ich es leider wieder zuwachsen lassen.
Ich kannte ein paar Mädels, deren Eltern ihnen die Ohren nicht haben stechen lassen, als sie klein waren. Sie haben sich sehr beschwert und bei der einen sind die Ohren immer wieder zugewachsen, was eine megaanstrengende Prozedur für sie war.
Ich bin meiner Mutter sehr dankbar, dass sie mir meine Ohren hat stechen lassen, als ich 2 war. Als ich in die Schule kam, hatte ich keinerlei probleme und konnte meine Ohrringe problemlos rein und raus tun, ohne mir vorher die hände zu desinfizieren.
Abgesehen davon hat man, auch wenn man die Ohrlöcher hat und eigentlich keine Ohrringe trägt, trotzdem immer die Option, doch noch spontan welche anzuziehen, wenn's n großes Fest gibt oder wenn man heiratet oder sonstwas.
Also bitte vorher nachdenken, bevor du so wörter wie "behindert" und "egoistisch" verwendest für etwas, das durchaus viele vorteile hat.
:roll:
So, zum thema:
Piercings und Tattoos würde ich meinen Kindern, wenn ich welche hätte, definitiv bis 18 verbieten. Jedoch nicht nur verbieten, sondern ihnen auch erklären, warum.
Am besten wäre es natürlich, Kinder so zu erziehen dass sie sich dessen bewusst sind, dass sich in jungen jahren der geschmack schnell ändert ...
Ich bin 19 und hatte mal ein piercing, das sich allerdings entzündet und nicht mehr beruhigt hatte, daher musste es wieder raus. Tattoos möchte ich schon seit ich bestimmt 11 bin oder so :lol: und auch wenn mein Geschmack sich in sachen tattoos seit vier, fünf jahren eigentlich nicht mehr geändert hatte, möchte ich doch noch warten. Bis mir das perfekte motiv einfällt und ich mir 100%ig sicher bin, dass ich es will.