Seit wann seid ihr mit eurem Partner zusammen?

daria schrieb:
ich weiß nicht, manch einer ist vielleicht nicht der typ für so lange beziehungen...vor allem nicht, wenn man so jung ist.
wie ich das so mitbekomme, gibt es vor allem viele männer, die denken, etwas verpasst zu haben, weil sie gleich die erste frau jung geheiratet haben.

ich bin allerdings auch kein typ für solch kurze wechselnde beziehungen....

Da hoffe ich doch, dass mein Freund nicht noch seine Meinung ändern und doch irgendwann denkt, er hätte etwas verpasst.

Bisher hat er es immer abgestritten, wenn ich ihn gefragt habe.

Immerhin bin ich ja auch seine 1. Freundin.

Aber gut, es gibt ja auch Ausnahmen.

@Salmon, dann sollten diese Leute aber direkt mit offenen Karten spielen.
 
Werbung:
Katrina schrieb:
Bin 17 und mit meinem Freund bereits seit über 1 1/2 Jahren zusammen.

Muss ehrlich sagen, dass ic stolz darauf bin, zumal etliche in meinem Alter sowas scheinabr nicht zu schaffen scheinen.

Sowas finde ich erbärmlich.

ich bin mit meinem mann seit gut 4 jahren zusammen und seit gut 3 jahren verheiratet
 
Also, ich finde es ja auch schön, wenn jemand schon in jungen Jahren eine schöne Beziehung hat, die länger als zwei Wochen dauert. Dennoch finde ich es ziemlich krass, jetzt so in den Raum zu stellen, dass viele junge Menschen nicht "in der Lage sind" für eine feste Partnerschaft und dadurch "keine echten Gefühle haben" bzw. "es mit der Liebe dann nicht so weit her ist".

Auch auf die Gefahr hin, jetzt hier "geschlagen" zu werden.

Ich finde es auch sehr wichtig, sich auch mal umzuschauen und sich vielleicht nicht zu früh zu fest zu binden
- wenn es sich so ergibt: wunderbar
- wenn es auch noch lange hält: super

ABER... gerade ich mit meinen fast 30 sehe in meinem Alter sehr sehr viele Paare, die sehr früh zusammen kamen - so mit 16/17, ... nach der Ausbildung geheiratet (so mit Anfang 20), dann Kinder bekommen haben (so mit 23/24)... alles passt so schön ins Gesellschaftsbild...

... und jetzt in diesem Alter (so um die 30) eine (ich nenne es jetzt mal bewußt so) "Phase" haben, wo sich das Gefühl einstellt, etwas verpasst zu haben, sich in eine andere Richtung entwickelt zu haben, oder aber sich nicht entfalten zu können, weil man immer alles getan hat, um in dieses "Bild" hineinzupassen.

Fragen wir doch mal anders - warum ist die Scheidungsrate gerade in meiner Generation so hoch?
Wirklich nur, weil man es sich zu einfach macht und bei Problemen auseinander geht - oder weil einfach auch oft zu sehr versucht wird, den Erwartungen des Umfeldes nach geordneten Verhältnissen gerecht zu werden und man irgendwann an den Punkt kommt, dass man "für sich" handeln muss und nicht für das "Bild"?...

Wie gesagt, ich finde es sehr schön, wenn junge Paare eine innige langfristige Bindung haben.
Ich persönlich bin jedoch froh, mich auch eine Weile "ausgetobt" zu haben (damit meine ich jetzt nicht unbedingt viele Männer, sondern einfach auch das Single-Leben an sich).

Ich werde dieses Jahr 30, bin jetzt seit vier Jahren in mit meinem Mann zusammen, seit 3 Jahren verheiratet - und muß sagen, es war für mich so richtig.
Ich habe viel erlebt - sicherlich auch nicht so schöne Dinge, aber es hat mich geprägt und zu dem Menschen gemacht, der ich bin. Und auch wenn ich sicherlich in vielen Dingen nicht in das "Bild" passe, bin ich in jedem Fall ICH - und führe mein Leben so, dass ich damit zufrieden bin... auch wenn es den "Im-Bild-Menschen" nicht immer gefällt :D :wink:
 
Ich finde, manchmal findet man gleich den richtigen Partner und manchmal dauert es länger. Manche, die immer nur nörgeln und was auszusetzen haben, werden nie den " Richtigen" finden.
Abstriche muß man immer machen. Den perfekten Mann oder die perfekte Frau wird es wohl nicht geben.

Mein Mann und ich kannten uns genau 5 Monate und einen Tag und haben dann geheiratet und sind in diesem Jahr 20 Jahre glücklich vereint!
 
@ Tante Frieda - dann seid ihr beide offenbar für einander Perfekt... das find ich klasse.

Perfekt sein muss ja nicht immer heißen, in jedem Sinne perfekt, sondern einfach nur perfekt man selbst.

Und ich bin mir sicher, dass auch bei euch einige gesagt haben: "Wie, so schnell wollt ihr heiraten?" oder nicht? (Kann mich ja auch irren :D )
Zumindest war es so bei uns, weil wir nach relativ kurzer Zeit geheiratet habe - okay, bei uns war was kleines sehr flink :-D - aber dennoch, die Einwände kommen ja meist...

Aber man sollte eben auf seinen Bauch/Herz hören, und dann kann man es auch wie Ihr schaffen, trotz hoher Scheidungsquoten 20 Jahre und länger zusammen zu erleben.
 
Katrina schrieb:
Bin 17 und mit meinem Freund bereits seit über 1 1/2 Jahren zusammen.

Muss ehrlich sagen, dass ic stolz darauf bin, zumal etliche in meinem Alter sowas scheinabr nicht zu schaffen scheinen.

Sowas finde ich erbärmlich.

Bin 16 und schon fast 2 jahre mit meinem freund zusammen :mrgreen:
 
hallo an euch alle, ich bin neu hier im forum, aber "gebe auch gleich mal meinen senf dazu". ich bin 19 und mit einem immernoch ersten festen freund 3 jahre zusammen, dieses jahr sinds dann schon 4 :)
 
Wolfsschrei schrieb:
Katrina schrieb:
Bin 17 und mit meinem Freund bereits seit über 1 1/2 Jahren zusammen.

Muss ehrlich sagen, dass ic stolz darauf bin, zumal etliche in meinem Alter sowas scheinabr nicht zu schaffen scheinen.

Sowas finde ich erbärmlich.

Bin 16 und schon fast 2 jahre mit meinem freund zusammen :mrgreen:

Juchu, eine Gleichgesinnte :D

Sowas ist doch mal gut zu hören ;)

@Libelli, klingt doch auch super. Schon fast 4 Jahre, das finde ich beeindruckend. kannst du dir mit ihm eine Zukunft vorstellen? :)
 
Ja auf jedenfall. ich bin 19 und er ist 21 und wird dieses jahr ausziehen. wir planen die wohnung schon etwas zusammen, aber eine zukunft mit ihm ist auf jedenfall möglich und ich finde es auch super, dass ihr ebenfalls in dem alter schon so gut eine beziehung führen könnt :D
 
Das stimmt, aber so viel älter bist du ja auch nicht (und meiner ist 20).

Finde ich auf jeden Fall klasse, auch wenn bei uns das mit einer gemeinsamen Wohnung auch in en nächsten Jahren erstmal nicht möglich ist. Naja, wird schon... :)
 
ich werde mit ihm nicht sofort zusammen ziehen, mach gerade abitur, bin in ca. 4 wochen fertig. ich denke ich würde in 2 Jahren mit ihm zusammen ziehen. Die hauptsache ist ja eigentlich wie nah ihr euch steht und wie fest eure beziehung ist, aber wie du sagst....ds wird schon :)
 
Eben.

Er wohnt ja nicht in meinem Ort, aber wenn er bei sich auf Arbeit übernommen wird und hier dann keine Berufsschule mehr hat, sehen wir uns eh wie immer am Wochenende und er wird 1x die Woche herfahren (30 Minuten), damit es eben keine Wochenendbeziehung wird.

So werden wir die Zeit wohl oder übel überstehen müssen ;)
 
Werbung:
Ich bin eher gegen fernbeziehungen, ich hatte noch nie eine, aber ich habe einen guten freund, der mit seiner freundin 2 jahre zusammen ist und sie wohnen ziemlich weit auseinander (3 stunden autofahrt glaube ich), jedenfalls zeigt sich bei ihn immer wieder das problem des vertrauens und noch weiteres. ich finde, wenn man sich nicht vertraut, soll man erst recht keine fernbeziehung eingehen, oder?
Lg
 
Zurück
Oben