Träume

Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein ein komisches Erlebnis.
Habe plötzlich von einem Exfreund aus meiner Jugend geträumt. Hab eigentlich nie an ihn gedacht...aber trotzdem immer wieder von ihm geträumt.

Dann kam mein Brude mal zu Besuch, und erzählte mir das genau dieser Freund tödlich verunglückt ist. Das hat mich sehr geschockt! Nicht nur das er verunglückt ist, sondern vorallem, weil ich wahrscheinlich genau ab diesen Moment an von ihm geträumt habe.
 
Werbung:
oh, das ist heftig. Da hat ihn wahrscheinlich noch etwas sehr stark mit dir verbunden.
Ich habe in letzter Zeit auch sehr häufig von meinem Ex-Freund geträumt. Frage mich auch schon ständig, was das zu bedeuten hat.
 
Das komische daran ist aber auch...das wir nie wirklich zusammen waren...war immer merkwürdig zwischen uns.
Habe auch nie besonders an ihn gedacht bis diese Träume anfingen.
In den Träumen ging es dann auch immer darum...das wir irgendwie zusammen waren...aber nie wirklich zusammengekommen sind. Uns immer nachgelaufen sind und uns gesucht haben.
 
Farben spielen sogar eine sehr große Rolle im Traum, insbesondere wenn man bedenkt, dass der Mensch im Normalfall eher schwarz-weiß-Töne im Traum wahrnimmt.

Grün steht für alles hoffnungsvolle, lebensfrohe, naturnahe und damit natürliche, das T-shirt als Kleidungsstück ist sozusagen deine "Aussenhülle" dein Bildnis nach außen.

Du scheinst dir Sorgen zu machen, ob du von deiner Umwelt auch so wahrgenommen wirst, wie du bist - daher der Blick in den Spiegel.

Nach diesem Traum würde ich sagen, möchte der Traum dir bewußtmachen, dass du dich weniger um das Bildnis von anderen kümmern solltest - es ist nicht notwendig, da du natürlich genug bist und zu dir stehen kannst.
Wenn du jedoch weiterhin nach außen blickst und überlegst, was wohl andere von dir denken, könnte es dir passieren, dass du Neidern Angriffsflächen bietest, die dich deine Natürlichkeit durch Beeinflussung von außen kosten könnten.

IM Klartext: Bleib wie du bist, sei dir bewußt was du an dir selbst hast - und genieße es :-)


Bezüglich Puppe.sturm - ich würde sagen, da hat sich jemand von dir verabschiedet... eine starke Gefühls- wenn nicht gar "Liebes"-Erklärung, die dir zeigen soll, dass eure Begegnung so wie sie war gut war und ist (von einer höheren Ebene aus gesehen). Scheinbar ging es ihm ähnlich wie dir, er wollte mit dir zusammenkommen, aber irgendwie klappte es nicht. Nun sieht er es aus einer andere Perspektive:
Ihr solltet euch wohl begegnen, aber solltet wohl auch nicht zusammensein. Behalte ihn im Herzen :-)
 
Hallo Shiranja,

sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht. Nach solchen Erlebnissen und Träumen beginnt man schon sich Gedanken zu machen....Es gibt eben doch dinge auf dieser Welt die man logisch nicht erklären kann.
 
Was heißt nicht logisch erklären... wenn man die Zusammenhänge betrachtet, ist es teilweise sogar noch viel logischer als das, was man auf anhieb wissenschaftlich beweisen kann ;-)
 
Ich träume meist ganz komische Dinge.Ich könnte fliegen oder ich bin in einem Gewässer mit ekligen Quallen,aber ich ertrinke nicht.
Ich will rennen,aber komme wie in Zeitlupe nur voran.Grausam.
Wenn ich mich an die Träume erinnere versuche ich im Netz nachzuschauen was diese bedeuten könnten.

Macht dies noch jemand?
 
Also ich hatte auch einmal die Idee, meinen Traum im Internet deuten zu lassen... aber dann habe ich irgendwie die Lust verloren, weil eh etwas völlig Schwachsinniges, was überhaupt nicht auf mich zutrifft, herausgekommen ist...

Naja.. ich träume immer Sachen, die total real erscheinen.
Ich sehe meist alles ziemlich klar und deutlich, außerdem spüre ich alles in meinen Träumen.
z.B. wenn ich träume, ich werde geschlagen, kann ich diesen Schmerz richtig spüren...
Das kann schon manchmal ziemlich unheimlich werden...
Vor allem, als ich mal geträumt habe, dass ich erwürgt werde... :(
 
@Hayat
Erwürgt?Das ist ja mal richtig übel!
Kennste denjenigen denn der dir das antun will im Traum?
 
Erwürgt werden= Albtraum
Ich erinnere mich meist nicht mehr, wenn ich aufwache, was
ich geträumt habe.

LG
 
Nee... eigentlich kenne ich niemanden, der mich töten will :shock:

Aber vielleicht hat mein Unterbewusstsein irgendeine ziemliche negative Schwingung von einer Person empfangen...

(Ohw... das klang jetzt sehr esoterisch :lol: )
 
Ich träume vor allem häufig, wie es ist nicht behindert zu sein. Wenn ich aufwache hat mich die Realität gnadenlos wieder; besonders wenn ich aufstehen will und meine Gehstützen nicht gleich greifbar sind.
 
Werbung:
? Ich kann mich meist nicht an Träume erinnern. Komischerweise, wenn ich mich mal daran erinnere dann habe ich das Gefühl ich könnte mich im Traum steuern :? d.h. ich merke, dass ich träume und bewege mich so wie ich das will :)

Aber ich habe auch Albträume an die ich mich gut erinnern kann. Als ich ungefähr 5 Jahre alt war, habe ich geträumt wie unser Auto zum Leben erwacht (und ich und Papa sitzen gerade auf das Auto) und randaliert.

Ich habe so um mein Leben geweint :( UND ich kann mich bis jetzt immer noch daran erinnern. Ich weiß es hört sich echt komisch an, aber es war so realistisch im Traum, dass ich tagelang Angst hatte. Jetzt glaube ich natürlich nicht daran :)
 
Zurück
Oben