@Venusianerin
Du kannst mal bei Google nach "Ehrenamtsbörse" suchen. Fast jede Gemeinde oder Stadt sucht ehrenamtliche Helfer. Zum Einen gibt es die Arbeiterwohlfahrt, die wohl überall vertreten ist und ständig Freiwillige sucht für Essensausgaben und so. Außerdem suchen Kirchen oft Ehrenamtliche, die bei der Organisation von Festen, größeren Gottesdiensten usw. mithelfen.
Es gibt überall Gutes zu tun... und man findet was Passendes, wenn man wahrlich Gutes tun will.
Gutes tun... ein sehr weitläufiger Begriff. Gutes tut man ja auch, wenn man dem grummeligen Nachbarn von nebenan einfach mal ein freundliches Lächeln und ein ernstgemeintes "Guten Tag" wünscht. Oder der älteren Dame die schweren Taschen ein paar Meter weit tragen hilft. Man tut auch Gutes, wenn man einfach mal zuhört.
Ich denke, jeder tut jeden Tag irgendwas Gutes ohne es als solches wahrzunehmen.
Aber MEHR ist immer möglich.
Und ich finde es klasse, welche Bereitschaft Ihr hier zeigt.
Ich finde diese SOS-Kinderdörfer eine sehr gute und nützliche Einrichtung und unterstütze das gerne.
Ihr könnt mal die Seite
http://www.sos-kartenshop.de/ besuchen. Dort gibt es richtig tolle Weihnachtspostkarten und -briefpapier.
Ich hab bestellt und mit der Bestellung 11 Euro gespendet. Das ist nicht viel, aber steter Tropfen höhlt den Stein.
Das war schon mal meine erste gute Tat für heute
.
Und wenn ich später meiner Briefträgerin ein Lächeln schenke und ihre "Coffee-to-go"-Tasse nachfülle, wird dies meine zweite sein.
Auf SOS-Kinderdorf.de erhaltet Ihr auch viele Informationen rund um die Institution. Vielleicht möchte sich ja jemand da einbringen???
Ich selbst habe leider Familie und Beruf, engagiere mich im Kirchenvorstand und im Sportverein und habe somit nicht ausreichend Zeit um auch da mitzumischen.