Umfrage: Was frühstückt Ihr?

ICh frühstücke nur am Wochenende gut. Da dann aber mit Gemüse, Ei, frischen Vollkornbrötchen, Kaffee oder Tee, Marmelade und Käse, Wurst... Eben einfach alles, was das Herz begehrt. Unter der Woche wird das nicht wirklich was, dazu hab ich einfach nicht die Ruhe. Kauf mir dann meistens ein belegtes Brötchen, das ich im Laufe des Vormittags esse...
 
Werbung:
Ist bei mir sehr unterschiedlich, aber heute hab eich mal leckeren Quark gemacht und mit Äpfeln und Banane kombiniert. War sehr lecker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauch meistens erstmal ne Tasse guten Kaffee und wenn ichs mir gut gehen lasse (lassen kann) ein Croissant dazu. Sonst auch gerne Müsli und Obst.
 
Ich frühstücke fast gar nicht... ich trinke meistens einen Kaffee und esse eventuell ein paar Kekse bzw. im Urlaub das, was es so im Brunch-Angebot gibt. Aber da habe ich auch mehr Zeit als im täglichen Stress. :D
 
Normalerweise esse ich in der Früh 2 Stück Brot mit Butter und Marmelade und trinke dazu 2 Tassen Kaffee. Oft hab ich es aber eilig und dann kauf ich mir meistens unterwegs eine Kleinigkeit z.b. einen Wrap oder auch ein Ciabatta. Hab gerne Abwechslung, daher finde ich es toll, dass der Anker jetzt zur Kürbiszeit ein Kürbiskernweckerl anbietet.
 
Oje , ich bin der Typ für schwarzen Kaffee morgens .Meistens einen Liter und sonst nichts.Erst zwei Stunden später kann ich etwas essen.
 
Wir haben auch einen Anker um die Ecke und da holt mein Freund am Wochenende immer ein frisches Gebäck für's Frühstück, während ich den Kaffee und die Eier mache und den Tisch aufdecke :)
Unter der Woche gibt's meist nur eine kleine Schüssel Müsli mit Obst oder ich kauf mir unterwegs etwas, aber das versuche ich eh zu vermeiden. Frühstück ist ja die wichtigste Mahlzeit am Tag und dafür sollte man sich schon Zeit nehmen und es nicht im Vorbeigehen runter schlingen... Ich glaub, ich sollt mal über so einen Lieferservice nachdenken. Da gibt's ja welche, die einem das Sackerl mit dem Gebäck an die Haustür hängen, gell?
 
Heute waren wir übrigens seit langem wieder mal auswärts frühstücken und haben uns ein feines Wiener Frühstück gegönnt - und das um 11:30 Uhr. Nach einer langen Partynacht ist das schon praktisch, wenn der Kühlschrank nicht viel hergibt, man sowieso zum Bäcker müsste (zwecks Gebäck-Beschaffung) und man somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. War ein guter Start in den Tag, und weil wir so brav aufgegessen haben, hat die Sonne bei uns heute besonders lange gescheint.
 
In der Woche und am Wochenende esse ich verschieden.
Unter der Woche muss es mit zwei Kindern meistens schnell gehen, also stehe ich früher auf, mache für mich einen Kaffee und ein belegtes Brot und das war's dann schon. Dann wird ja auch Tisch gedeckt für die beiden - die essen nämlich immer verschieden. Mal Cornflakes, mal Joghurt und Obst, mal Brot..

Am Wochenende esse ich meistens Müsli, das ich mir selber zusammenstelle - mit Nüssen, Obst, getrocknetem Obst, etwas Joghurt.. je nachdem. Sonntags gibt es meistens Brötchen und viel Rohkost als Brotbeilage. Für die Kinder aber auch Marmelade, Cornflakes etc.
Das einzig konstante an meinem Frühstück ist der Kaffee :)
 
Werbung:
Zurück
Oben