ich bin richtig begeistert von den ganzen Reisetipps hier
@Bumbini: ich bin letztes Jahr für circa vier Wochen nach Thailand geflogen, und hatte anfangs auch einen Südasien-Trip geplant aber zum Glück nichts gebucht.
Meiner Erfahrung nach sind vier Wochen gerade mal genug für Thailand und nicht ausreichend um auch noch einen Abstecher nach Cambodia, Vietnam 0der Lahos zu machen.
Ich könnte dir Indonesien empfehlen, das ist auch wunderschön und wenn du dich auf wenige Inseln konzentrierst ist es herrlich und 4 Wochen sind dann auch genug.
Indonesien ist herrlich abwechslungsreich, da man sowohl wunderbar am Strand entspannen kann, als auch auf Berge und Vulkane klettern kann, Kultur und Tempel gibt es auch genug und das Essen ist herrlich
Da die Inseln recht "klein" (im Vergleich zu Thailand) sind, kommt man wirklich gut mit einem Roller und einem kleinen Rucksack aus und kann so sehr schön die Inseln erkundschaften, einige kann man sogar komplett zu Fuß umlaufen.
Von einem Interrailtrip und einer Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn träume ich auch schon lange.
Mein Problem bei Interrail ist, dass ich gerne auch zu abgelegenen Orten reisen möchte und ich dann Angst habe, dass ich vor Ort ohne Auto sehr unflexibel bin. Die Transsibirische Eisenbahn würde ich gerne im Winter mal machen.
Hat denn jemand Erfahrungen mit Interrail gemacht? Und kennt ihr airbnb? Davon habe ich jetzt gehört und würde es sehr gerne mal ausprobieren