Urlaub Sharm El Sheik (Ägypten) auch im Winter möglich?

Oh, die Region/ den Ort kannte ich noch gar nicht, musste jetzt gleich danach googlen :-) Und hab hier einen Artikel von stern.de gefunden, der recht aktuell ist: http://www.stern.de/reise/wassersport-und-wuestenspass-in-el-gouna-1960529.html
El Gouna scheint ja stark im Kommen zu sein. Was die derzeitigen Wassertemperaturen angeht, bin ich aber doch ein bisschen skeptisch. Wasserlilie, du kannst ja dann berichten, wie das Wasser so war. Aber beim Kitesurfen habt ihr ja wahrscheinlich sowieso einen Neopren-Anzug an... ;-)
 
Werbung:
Hey an alle hier, ich bin wieder zurück und möchte Euch, wie versprochen, über die Reise berichten;-)) Wettertechnisch war es angenehm warm, aber für einen typischen Badeurlaub noch zu kalt. Es hatte in den letzten Tagen immer so ca. 19 bis 23 Grad, wobei schon immer ein ziemlicher Wind gegangen ist. Am Nachmittag war es meistens sonnig und dann konnte man sich auch gut am Strand legen und genießen. Einige wenige sind auch ins Meer reingegangen, aber die meisten noch nicht. Was aber super war, war, dass der Pool im Hotel beheizt war und das haben wir natürlich voll ausgekostet. El Gouna kann ich als Ort sehr empfehlen - der Ort ist total schön, ruhig, und man kann auch gut shoppen und einkaufen.

Der Ort ist in zwei Gebieten in Old Marina und New Marina (oder auch Down Town genannt) aufgeteilt. Old Marina ist direkt am Hafen und war von unserem Hotel ca. 10 min. zu Fuß entfernt. Nach Down Town sind wir immer mit dem Shuttle-Bus oder mit einem TucTuc :) gefahren. Beide Varianten sehr günstig - der Shuttlebus hat für den ganzen! Tag 5 Pfund gekosten und eine Fahrt mit dem TucTuc 10 Pfund. In Down Town gab es einen kleine Bazar und viele nette Shops sowie Restaurants. El Gouna selbst ist generell sehr ruhig und super zum Ausspannen und zum Relaxen geeignet. Es gibt auch das LAX - ein Wellnesszentrum, wo man sich super günstig massieren lassen kann. Ebenso gibt es viele Sportangebote, wie zB Golfen oder Kiten. Wir wollten auch Kitesurfen ausprobieren, aber ein Kurs hätte um die 2 Wochen gedauert und wir waren nur 6 Tage dort. Aber für die nächste Reise ist es notiert;-))

Das Hotel - Hotel Fanadir -, das wir über fti gebucht haben, war wirklich klasse! Das kann ich jedem empfehlen. Der Service war 1A und das Essen top - wir hatten Halbpension - Frühstück gabs immer von 6:30 bis 10:30 und Abendessen von 18:30-22:30. Vor allem die Früchte waren super, Granatapfel, Melonen etc. etc.... Also ich kann es echt weiterempfehlen!

@löwenzahn: Danke auch für den Artikel - wie schon erwähnt, ist ist El Gouna für Wassersport echt sehr gut geeignet, es waren sehr viele Kitesurfer dort anzutreffen, auch bei uns im Hotel!
 
Schade, dass das mit dem Kitesurfen nicht geklappt hat. Habt ihr denn dafür andere Wassersportarten ausprobiert oder war es einer reiner Entspannungsurlaub? Wie viel habt ihr denn bezahlt, wenn man fragen darf?
 
Hallo, ja, ich find´s auch etwas schade, aber dafür waren wir öfters bei den Kitesurfern am Beach und haben Ihnen zugesehen;-)) Das war auch toll und das nächste Mal möchte ich Kitesurfen unbedingt ausprobieren. Wir haben nicht ganz 600 Euro für 6 Tage inkl. Flug und allem drum und dran bezahlt. Was ich total ok fand, da das Hotel einfach traumhaft schön und das Essen 1A war. Und ja, für uns war das einfach ein richtiger Entspannungsurlaub, nach dem Prüfungsstress davor... ;-)) hat sich auf alle Fälle gelohnt.
 
Weiß einer etwas über die politische Lage dort? Ist es immernoch so angespannt? Habe den Artikel hier gefunden, da wird von einigen "Gebieten" noch abgeraten...

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html

vielleicht hat jemand ja noch aktuellere Info's.

Also, zur derzeitigen kritischen Lage kann ich dir meine persönlichen Erfahrungen vom aktuellen Ägyptenurlaub im Jänner geben. Wir waren ja in El Gouna und dort war es sicher und wir hatten keine Bedenken. Kairo sollte man aber auf alle Fälle meiden und auch die Gegenden rund um Kairo... Wir haben uns vor Ort auch im Hotel erkundigt und bekamen von der Rezeption ebenso die Auskunft, dass sie uns von Kairo abraten und dass sie uns auch von Luxor, ebenso eine beliebte Stadt für Ausflüge, eher abraten. Dort wo wir waren, war es sicher und man bekommt von den Unruhen nichts mit.
 
Waren eigentlich viele Reisende vor Ort oder merkt man schon, dass viele skeptisch sind in Bezug auf Reisen nach Ägypten?

Ich finde es auch toll, dass euer Hotel euch so ehrlich Auskunft gegeben hat und euch nicht irgendwelche Ausflugspackages andrehen wollte.
 
Werbung:
Hallo Löwenzahn, die Stimmung dort - also in El Gouna selbst war sehr gut und angenehm! Die Reisenden waren alle sehr ausgelassen und man hat dort überhaupt nichts von den Unruhen mitbekommen. Wie bereits erwähnt, haben wir uns auch sehr wohl gefühlt und unseren Urlaub genossen, vor allem dass wir dem kalten Winter so ein paar Tage entkommen konnten und auch das Package über fti kann ich für ägypten nur weiterempfehlen;-))
 
Zurück
Oben