Ich habe nun seit gut 4 Jahren eine Gelmodellage und bin sehr zufrieden damit.
Entweder trage ich French oder verschieden farbenes Gel auf den Fingerspitzen - manchmal auch mit Glitter.
Ich tendiere eher zu Gel, da ich Bekannte habe, die Acryl hatten und nach 5 Jahren als sie dies wieder runter machen haben lassen, die echten Fingernägel sehr angegriffen waren. Stellenweise haben die Nägel ausgesehen, als wäre sie angeknappert worden.
Bei Gel ist dies nicht so. Sollte man diese Gelmodellage mal nicht mehr wünschen, so kann es natürlich sein, dass der echte Nagel dünner ist, jedoch schauen diese noch gut aus (habe mich auch schon selbst davon überzeugen können).
Das Auffüllen der Nägel liegt zwischen der 3. bis 5. Woche, je nach Wachstum der echten Nägel. Ich gehe alle 4 Wochen zum Auffüllen.
Ich möchte meine Gelmodellage nicht mehr missen und bin auch schon am überlegen, ob ich evtl. nebenher eine Ausbildung als Nagelstylistin mache.
Kann mir hierzu jemand Empfehlungen geben, wo bzw. bei welchem Hersteller man eine vernünftige Ausbildung machen kann? Ich habe mal bei der Fa. LCN nachgefragt, die eigentlich jedem bekannt sein müssten (der künstliche Fingernägel hat). Diese waren sehr kompetent.
Schon mal danke.