Hallo Juleender!
Glaub mir, das kenne ich nur zu gut! Vor allem mein Partner muss immer mit drunter leiden, denn er kann es nicht mit ansehen,wie ich mich manchmal(auch nur ein bisschen sarkastisch im scherz) selber fertig mache. denn er sieht mich leiden und weiß, dass ich trotz humor drüber,mich dann nicht gut fühle und leidet mit. zumal er dann immer sagt: du bist nicht fett. klar es gibt dickere, aber ich habe das gefühl: DAS IST NICHT MEHR MEIN KÖRPER!!! und dann habe ich auch miese laune und achte extremst auf böse blicke oder gelächter etc. und fühle mich dann auch angesprochen...zuletzt hatte ich sowas als teenie,aber nicht wegen gewicht sondern weil ich denk ich mal,mich noch nicht selbst gefunden hatte und generell unsicher war,was meine person anging.
Ganz schlimm ist im moment auch shoppen,kennst du das auch? ich war früher immer total gerne shoppen,jetzt gehe ich nur noch wenn ich dringenst was brauche, und selbst dann ärgere ich mich,dass nichts passt,alles komisch aussieht und zu guter letzt natürlich über all die schönen dinge die ich sehe,aber nicht mehr anziehen kann
(Meiner meinung nach,ich meine es gibt richtig dicke leutz die sich in miniröckchen und leggings pressen,und denen isses schnuppe wie se aussehen,aber ich kann bei mir selbst nicht so ignorant sein,ich finde sowas ist irgendwie ein bisschen unästhetisch)
naja und dann denke ich mir: wenn duuu erstmal abgenommen hast,kannste all das wieder tragen und freust dich....noch mehr stress baut sich auf.
Aber lass dir sagen, an denen Tagen wo ich es am wenigsten erzwinge, purzeln die meisten Pfunde- auch Stress macht dick! Du setzt dich unter Druck, der Körper produziert Stress, will einen Ausgleich und du kriegst mächtig Kohldampf. Ich hab auch mal gelesen, dass das selbe bei zu wenig SChlaf passiert,achte immer auf genügend Schlaf,sonst holt sich dein Körper die "Kraft" aus dem Essen.
ICh glaube für uns ist es an erster Stelle ganz wichtig, dass wir erstmal lernen uns selbst so zu akzeptieren und lieb zu haben,wie wir sind. Dann öffnen wir einen gesunden und positiven Weg für unser Wunschgewicht.