müde müde müde

milalein

New Member
Registriert
6 Januar 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen.
Bin richtig sauer mit mir......, bin ständig müde und leicht gereizt. . Zu nichts lust usw. Kennt ihr das? Muss ab morgen zur schule muss den kleinen um 7 in kindi bringen und um halb 8 zur bahn. Weiß nicht wie ich das schaffen soll, das heißt für mich um 5 aufstehn......:mad:. habt iht tipps was ich machen kann??? Auser früh ins bett gehn weil das schaff ich nicht. Vor 12 komm ich nicht im schlaf.

Danke euch
 
Werbung:
Klingt für mich persönlich nach Sauerstoffmangel im Blut. Die löst letztlich Müdigkeit im Gehirn ab.

Aber: Wenn es einfach am Schlaf liegt => da muss man durch und das schafft man auch. Ich gehe auch nie vor 1 ins Bett und stehe zwischen 5 und 6 wegen der Familie auf.

Höchstens Tagesablauf optimieren & Mittasg etwas schlafen.
 
Ja, das Thema ist wirklich schwierig, weil es hunderte Ursachen dafür geben kann :( Ich hoffe, du findest eine Lösung, vielleicht auch gesündere Ernährung? Regelmäßig an die frische Luft, um wieder in Fahrt zu kommen? :( Mir hilft nur, mich mal richtig auszuschlafen, aber das scheint bei dir eher schwierig zu sein. :(
 
Lass doch mal dein Blut untersuchen. Vielleicht hast du einen Eisenmangel! Hab ich auch ab und zu und mir gehts dann ähnlich wie dir.
LG Sabrina
 
Du solltest früher ins Bett gehen. Ich konnte vor einigen Jahren auch nicht vor Mitternacht ins Bett, habe mich aber gezwungen und meinen Tagesablauf etwas umgestellt. Seitdem geht das wunderbar.
 
Ich tippe auch auf Eisenmangel. Durch einen Bluttest beim Arzt kannst du das ganz leicht abklären lassen. Wenn das wirklich der Fall ist, bekommst du Tabletten gegen die Anämie und wirst dich besser und fitter fühlen.

Sollte es kein Eisenmangel sein....solltest du mal schaun, ob du dich gesund ernährst und alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe zu dir nimmst. Gönn dir zudem auch mal kleine Ruhepausen. Powernaps von 10-20 Minuten sind manchmal schon völlig ausreichend.
 
Es kann verschieden Ursachen haben. Eisenmangel (wie schon erwähnt) Vitamin 12B Mangel kann es auch sein. Psychisch, Schilddrüsen.....
 
Es ist psychologischer Natur. Du brauchst Entspannung um einschlafen zu können: kein Arzt, keine Tabletten, keine Antistress Maßnahmen.
 
Das Kind, Kindergarten, Schule. Wir sind keine Roboter! Wir müssen uns erholen, um frisch in den neuen Tag zu starten. Ansonsten kommt Unzufriedenheit, Gereiztheit, MÜDIGKEIT. Wenn es nicht geht, früher ist Bett zu gehen, dann schon einen kleinen Mittagsschlaf musst du schon machen.
 
Ich denke jeder weiß wahrscheinlich am Besten an was es ihm gerade mangelt, wenn man nur ehrlich zu sich selbst ist.
Ich hatte auch das Problem ständiger Müdigkeit und alle Leute haben mir geraten Sport zu machen, ich habe mich lange geweigert ( ich mache nicht sonderlich gerne Sport und habe immer eine Ausrede gefunden) aber als ich damit anfing wurde es besser. - Der Kreislauf kommt richtig in Schwung und man hat auch Zeit für sich selbst.
Wenn ich zu faul bin Sport zu machen, gehe ich einfach ein bisschen spazieren (auch bei Schweinewetter, genau dann fühlt man sich danach nämlich belebt).
Außerdem schwöre ich auf einen kleinen Mittagsschlaf ( falls möglich) und eine gesunde Ernährung.
Ich denke wenn man selbst keinen Grund für die eigene Müdigkeit sieht, dann sollte man vielleicht mal beim Arzt vorbeischauen, aber der wird wahrscheinlich auch nur zu Sport, frischer Luft, ausreichend Schlaf und einer guten Ernährung raten, das braucht eben leider jeder. :)
 
Werbung:
Oh, ich verstehe dich ganz gut. Ich erlebe zurzeit auch eine solche Zeit. Ja, dafür kann es viele Ursachen geben. Vielleicht brauchst du einfach Erholung. Urlaub. Abseits von dem ganzen Stress.
 
Zurück
Oben