Taumfigur-unerreichtes Ideal..wie kann man es verwirklichen?

Werbung:
also da weiß ich jetzt auch nicht weiter.
bei mir wird es besser umso mehr sport ich treibe und umso weniger und gesünder ich esse.
aber warum möchtest du denn abnehmen wenn du nicht dick bist?
oder möchtest du nur etwas festere haut bekommen?
dann vielleicht mal ins fitnessstudio?
 
Jeder Mensch hat nen anderen Stoffwechsel...manchmal reicht es schon die Ernährung einfach mal umzustellen. Also mal Dinge essen die man sonst nich isst (natürlich meine ich damit keine Dickmacher :wink: ) Ganz wichtig sind Ballaststoffe und viel trinken. Also Vollkornprodukte sind immer gut :a013
 
alle ernährungstipps und pillchen helfen nix, wenn du nicht mi disziplin an die sache rangehst....
du musst deine ernährung umstellen, auf gesund.....und mehr sport treiben, was nicht heißen soll, dass du jeden tag wie eine irre durch die gegnd rennen sollst....mehr bewegung im alltag wirkt schon ware wunder, ohne mist, ich hab das auch gemacht, einfach mal spazieren gehen, ab an die luft.....
das ist das beste abnehmmittelchen der welt....
und wenn du eh nicht dick bist, reicht das völlig aus... :)
 
Das mit dem Abnehmen ist so eine Sache.. Ich kenne sooo viele Menschen, die richtig dick sind und sich ständig darüber beschwerden und jeder jammert , dass er soo wenig isst.. Das glaube ich nicht.. Vor allem, weil meine Kollegen richtig dick sind und wenn ich sehe was die allein mittags alles verzehren.. Die machen sich fette Tütensuppen, Pasta mit Soße, manchmal auch paniertes zeug.. Will gar nicht wissen, was die so abends essen..
Ich habe selbst auch Übergewicht- aber das kommt davon, dass ich abends esse- ich stehe aber dazu und mache nach Weihnachten meine "Diät" bzw. ändere meine Essgewohnheiten..


Den Rest des tages wird nur rohes gemüse + Milchprodukte nicht fetter als 5% Fettgehalt + grüner Tee, Kaffee + 3 Äpfel + 1Ei.. Kein Obst ( zuviel Zucker), kein Dosenfraß ...

Nur rohes Gemüse, Käse, Wasser... Wann immer man will und in beliebiger Menge.. Uuups vergessen noch eins- KEIN Salz


Ekelhafte Dinge wie Nudeln, Brot, reis sind verboten.. Die sind erst nach 3-4 Wochen als kleiner Kohlenhydratsnack zum Frühstück erlaubt.. Ab der 3 Woche kommen auch täglich 100g Fleisch ohne Salz/Sosse dazu.. ich mag am liebsten Putenfilet...

Ich wiege momentan 55kg bei 165cm und es müssen noch ca. 7 kg runter... habe mit die paar in der vorweihnachtszeit angefressen.. Also nach Weihnachten keine Lebkuchen und Schoki mehr...

Wer Rezepte haben möchte - bitte melden..

Ich persönlich halte nichts von Sport, Kalorienzählen und Medikamenten und jahrelanges abnehmen in 10g Schritten find ich auch demotivierend..
 
was ist denn das für eine ausdrucksweise?

seid wann gehören brot, nudeln oder kartoffeln zu "ekelhaften dingen"?

das sind kohlehydrate und wenn man sport betreibt, sollte man solche lebensmittel auch zu sich nehmen, natürlich in entsprechender portion.

man kann z.b. vollkornnudeln oder vollkornbrot zu sich nehmen und was kartoffeln angeht ... hab mal einen verkorksten magen, dann gibt es nichts besseres als kartoffeln.

in diesem sinne ... gutes gelingen allerseits - in welcher form auch immer.
 
Tja ich habe in 1,5 Jahren 48 kg abgenommen.
Ich habe alles gegessen nur eben von allem nur soviel wie mein Körper braucht. Habe aber auch mal gut neben mir gestanden und viel gegessen wie jeder Mensch das manchmal macht.
Ich habe auf nichts verzichtet das hat den Vorteil das bei mir der JO JO Effekt ausgeblieben ist.
Ich esse jetzt normal und alles was der Markt so her gibt, nur eben normale Portionen.
Viel Sport ist bei mir nicht drin weil ich Prothesen in der Wirbelsäule habe da kann man nur so Wirbelsäulengymnastik machen was aber nicht reicht um abzunehmen. Ich muss seit einigen Jahren Cortisontabletten nehmen was ja auch nicht gut ist für die Figur.
Werde nächste Woche 47 Jahre bin 168 cm groß und wiege jetzt 76 kg. Ob das die Traumfigur ist weis ich nicht aber ich bin zufrieden so wies ist.

Mausi :wink:
 
Das ist ja mal wieder das typische Frauenproblem.....
Ich selber kenne das nur zu gut ...bekomme tgl. die Bestätigung das ich ne tolle Figuer hab,( Will nicht angeben ;-) ), aber ich selber bin fast nie zufrieden.

Habe auch alles durchprobiert von gesunder Ernährungsumstellung, Sport, edliche Diäten und aus Frust sogar auch Mittelchen...doch letztendlich -egal für welchen weg du dich entscheidest, ob chemisch oder mit der Vernunft - es reicht nicht aus dies für 3 Monate oder 1 Jahr durchzuhält - denn du kannst dein Gewicht nur halten wenn man wirklich immer nur auf Diät ist, oder immer nur die Pillen einwirft etc...also hat das ganze doch kein Sinn und gesund ist es schon gar nicht. ALSO WAS BLEIBT ??? Natürlich seine ganze Lebensweise ändern - Die Einstellung zum Essen -meine damit eine vernünftige Ernährungsumstellung z.b. nach dem Punktesystem. vielleicht kennst du es ja schon ...und man sollte viel für sein körper tun und ihn richtig verwöhnen.. also nicht nur Ernährung u Sport sonder auch kosmetik kann da sehr hilfreich sein.
 
ich bin für meine größe (1,76m) etwas zu leicht (wiege nur 56kg). meine arme und beine sind so etwas dünne... ich mag mich auch mit "spaghetti-gliedmaßen" und denk mir einfach:"solang ich zufrieden bin, ist alles ok und wenns einem nicht passt, dass ich dürr bin, soll er weg gucken!"
8)
 
aber wenn jemand etwas an seinem "umfang" ändern möchte, sollte man evtl. eine ernährungsberatung in erwägung ziehen.
pillchen und so können ja absolut ungesund oder sogar gesundheitsschädlich sein!
lg
 
meleneandrea Habe die Dinge aus meiner Sicht beschrieben- für mich sind unnötige Kohlenhydrate doch ekelhaft.. Vor allem weil die Nudeln & Co meistens doch nicht alleine serviert werden, sondern mit fetten Soßen .. Wie gesagt in meiner Arbeit essen viele Nudeln zu Mittag und treiben Sport in veschiedenen Varianten, dennoch sind sie viel dicker als ich und das sind garantiert keine Muskeln..
Für mich existiert kein Idealgewicht- es ist eher eine äußerliche Sache.. Ich finde es schön, wenn der Bauch nicht hängt und das Fett an den Obeschenkeln nicht sichtbar ist.. Ferner das man zwischen Brust und Bauch doch ein gewisser Übergang sichtbar ist..
Das kann bei der einen 60 kg- bei mir 48 kg sein..
 
Ich habe auch eine Kollegin, die sich
vor fast allem ekelt.
Jeder Mensch, der auch nur 1 Kilo mehr wiegt wie sie,
ist ekelig und was das Essen angeht ist auch fast alles ekelig.
Ich denke, da steckt noch etwas anderes dahinter,
wenn sich ein Mensch vor sich selber ekelt,
nur weil er ein Röllchen hat.
 
Binarella Ich hoffe du meinst dass ich mich zu dem essen anderer äußere.. Selbstverständlich kommentiere ich das überhauptnicht- denn das ist unhöflich und geht mich auch nichts an.. Aber hier online habe ich meine meinung dazu, mehr nicht...
Im Büro erzählen was einer mag oder nicht ist eztwas unpassend, das gilt auch für deine kollegin..
 
Werbung:
Mich trifft das auch, ich habe das Gefühl zu dick zu sein, denn
Gr.40 ist ja nun mal nicht ideal. Es stimmt aber, dass man
wie elina schreibt, dass es mit diesem BMI oder Idealgewicht nicht
weit her ist, denn das Gesamte muss stimmig sein.

LG Maricel
 
Zurück
Oben