Wie gefällt euch euer Körper?

Werbung:
Ich bin mit meinem Körper sehr zufrieden! Natürlich, wie das sicher (fast) jeder mal hatte: "Aber meine Beine (...) und meine Nase (...) und der Bauch (...) Meine Hände!! etc." kamen auch solche Zweifel bei mir auf. Doch oft stelle ich fest, dass ich wunderschöne Seiten an mir habe und mit denen halte ich mich auch auf.

Da sage ich mir immer: "Meine schönen Augen, die hübschen langen Haare usw." Und das, was mir nicht mehr gefallen hat geht in meiner Schönheit unter! :wink:

Fess Fisch
 
Bei mir ist es oft so, dass ich etwas sehe oder einen Kommentar bekomme, der mich auf einmal über meinen Körper nachdenken lässt.
Irgendwann war das z.B. mit meinem Busen so und ich war wochenlang unzufrieden und fand ihn viel zu klein. Irgendwann habe ich mir dann einfach gesagt, dass ich ihn so nehmen muss wie er ist und er, genau betrachtet, doch recht schön ist. Und siehe da... nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.
Und so handle ich seitdem, sei es, wenn ich höre mein Freund steht auf volles, lockiges Haar und ich hab eher dünnes glattes oder wenn ich auf einmal das Gefühl habe, mein Gesicht sei zu maskulin oder was auch immer. Irgendwann muss man anfangen, dass auch einfach wieder anzunehmen und auf einmal vergisst man die Hirngespinnste.

100% zufrieden bin ich meistens nur direkt nach dem Sport, da fühlt sich der Körper einfach toll an und wie man aussieht ist völlig egal!! Das hat also viel mit der allgemeinen Zufriedenheit zu tun.
 
Bis auf das ich zu dünn bin, schon ältlich bin, und meine natürlichen Falten meine Wesen unterstreichen, bin ich doch im allgemeinen zufrieden mit mir. Meine Figur würde man ohne Kopf locker auf mitte 20 schätzen. Besonders stolz bin ich auf meinen flachen Bauch. Obwohl ich 5 Kinder geboren habe sieht der aus als ob da noch nie ein Kind drin war. Aber ich glaube das ist Veranlagung.
Manch junges Mädel hat ja schon nach einer Schwangerschaft zu kämpfen. Und mein Busen hat meinem Alter entsprechend aufgegeben. Ich nenne sie liebevoll "meine Puppenlappen".
Aber wenn man mit der natürliche Schwerkraft im Alter zurechtkommt und sich selber lieb hat, dann sind das alles Nebensächlichkeiten.
Außerdem gibt es wunderbare Hilfsmittel in Form von Pushups mit denen ich mich behelfen kann.
 
Ich habe meinen Körper akzeptiert wie er ist und denke kaum mehr darüber nach. Leider habe ich eine körperliche Behinderung und es hätte auch keinen Sinn, weiter darüber zu sinnieren. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, da mein Handicap nicht immer gleich auffällt.
 
na ja es geht. Manche Körperstellen finde ich gut, andere wiederrum garnicht. Ich glaub so sind wir alle...

Komme aber gut mit meinem Körper klar.
 
na ja es geht. Manche Körperstellen finde ich gut, andere wiederrum garnicht. Ich glaub so sind wir alle...

Komme aber gut mit meinem Körper klar.
 
Wisst ihr was, ich habe irgendwann mal in meinem Tagebuch geschrieben,was ich an mir schön finde und was nicht:

Gut:1 volle Lippen 2.schöne,glatte Haare 3.schöne Nägeln 4.wohl gute Proportionen(oder so: 85-65-90 es reicht mir aber) 5. flacher Bauch 6.kleine zierliche Füße 7. feminimes Gesicht 8.meinen Hintern :D 9.meine Haltung 10. für-mich-akzeptable-Größe (^^) 1.66m 11.normales gewicht 54 kg 12.bin stylisch (nja meinen meine freunde jedenfalls, also könnte auch nicht stimmen^^) 13. schöne Zähne

Schlecht: 1. breite Nase 2.Neurodermitishaut 3.kurze beine 4.kurze wimpern 5.kleinere oberweite (75B) 6.komische ohren 8.komische gesichtform 9.komischen,engen stirn 10.pickeln 11.kurzsichitge Augen

Ich finde es gut so mal eine liste zu machen mit mindestenst eine freundin, dann wisst ihr was gut oder schlecht an euch ist. Und SEHT es realistisch , nicht dass alles negativ an euch ist oder alles ist schön.

Und es könnte euer Selbstbewusstsein stärken,man hat klare Vorstellung von sich selbst und wenn man wieder eine ICH-SEHE-SO-HÄSSLICH-AUS-PHASE hat, muss frau dann halt wieder an die schöne seiten denken.
 
hmm was mein aussehen an sich betrifft bin ich zufrieden ich hab große augen die mag ich und betone sie auch, genau wie die anderen schokoladenseiten die jeder hat :wink:

mit meiner figur bin ich allerdings unzufrieden, ich bin nicht dick, sondern normal mit den problemzonen an hüfte und bauch und oberarme, ich will immer wieder abnhemen aber ich esse zu gerne und mein freund sagt mir auch immer das ich so bleiben soll was die ganze sache nicht unbedingt leichter macht^^

aber richtig unwohl fühleich mich dann auch nicht sonst hätte ich es längst in angriff genommen
 
Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Aussehen sehr zufrieden. Ich bin schlank, zwar nicht sehr groß aber das stört mich nicht besonders, mittlerweile (1,58 groß und wiege 48 Kilo). ;) Ich hab schon eine schöne Figur und ein schönes Gesicht :P Ich hoffe, ich klinge jetzt nicht arrogant... :oops:

Allerdings, angezogen (kaschiert also ;) ) sieht alles schön aus, aber ich habe auch Problemzonen, wie jeder andere auch und die sieht vielleicht kaum einer, aber ich kenne die dafür umso besser. :)

Ich habe zum einen ein kleines Bäuchlein. Der stört mich nicht unbedingt, aber ich hätte den trotzdem gerne flacher. :( Der hängt vorne manchmal über der Hose :( Jetzt nicht so extrem! :D Aber er tut es! Und mit einem Gürtel lässt sich das noch ein wenig kaschieren aber ich will nicht immer kaschieren! :) Und wenn ich einen Bikini trage, sieht man den auch und es ist ja sogut wie Sommer... :(

Und ich finde meine Beine zu kurz und eigentlich finde ich mich viel zu dünn, aber wenn ich zunehmen würde, würde ich mollig aussehen. :( Habe auch schon mit Muskeltraining versucht (dass ich ein bisschen kräftiger aussehe) aber das sah schrecklich aus! :roll:

Und ich mag meine Haare absolut nicht. :( Die sind zu dünn, zu glatt, zu glanzlos (trotz Kur und dem ganzen Schnick-Schnack, färben hilft nur für ein Paar Wochen), zu platt... Ich könnte ewig so weiter machen :D Also meine Haare mag ich am allerwenigsten.

Zum Glück denke ich nicht jeden Tag daran, was mich an mir stört, sondern nur an solchen Tagen, wenn mal alles schief läuft :D Dann fühlt man sich auf ein Mal auch hässlich und dumm und alles. ;)
 
Werbung:
Ein Jahr später ...

Dank Umzugsstress bin ich richtig fett geworden und meine Hose passt mir fast nicht mehr. Zur Zeit finde ich mich nur noch eklig und traue mich nicht mehr in Röcke oder Kleider. Traue mich kaum noch, mich meinem Freund zu zeigen. Seit gestern bin ich endlich fest in Berlin und werde gleich gucken, wo es hier inner Nähe ein Hallen- oder Freibad gibt und dann wird ab dem Wochenende dreimal die Woche gekämpft. :evil:

Zur Zeit mag ich irgendwie gar nichts an mir, äußerlich nicht und innerlich bin ich ganz aufgekratzt :(
 
Zurück
Oben