Wie verhütet ihr?

AW: Wie verhütet ihr?

Hey Mädels,

ich bin jetzt umgestiegen auf die Belara. Hab jetzt erst diesen Samstag damit angefangen...und war jetzt die ganze woche schlecht drauf und genervt...bzw bin es immernoch...das ging sogar soweit das ich mich nichtmal freuen konnte das mein freund nach 4 tagen wieder heim kam.:(

Kann mir da einer sagen ob das schon so normal ist...das durch die hormonumstellung (oder was weiß ich) man launisch wird....und ob das so bleibt...bzw häufiger auftritt. weil dann wechsel ich gleich wieder zurück.

danke euch:)

@epithap: :)
 
Werbung:
AW: Wie verhütet ihr?

also das hört sich jetzt vll unvorsichtig an, aber wir haben bis jetzt immer nur mit kondom verhüttet....unsere kinder waren nocht ungeplant^^

ich konnte mir einfach nie vorstellen hormone zu schlucken ...

meine tochter nimmt allerdings die yasminelle (seit 9 monaten) und ich kann beobachten, dass sie mit stimmungsschwankungen zu kämpfen hat und auch zugenommen hat...seit kurzer zeit hat sie auch kopfschmerzen während der entzugsblutung....

sie hat jetzt bald einen termin beim frauenarzt bin gespant was ihr der rät....ich glaube sie wird wechseln müssen....hat wer eine ahnung wie das dann funktioniert ....wird dann einfach die neue pille eingenommen gleich im anschluss an die alte?
 
AW: Wie verhütet ihr?

hihihi das steht im Beipackzettel....am ersten tag der blutung...wird die die neue pille einnehmen müssen....aber sie kann das sicher auf den FA fragen.....
 
AW: Wie verhütet ihr?

Das wird ihr ganz sicher der Frauenartz sagen. Denke sie wird bis zur Regelblutung warten müssen und dann umstellen.
Ich selbst 21 und nehme seit gut 6 Jahren die Pille. Habe auch schon 5-6 verschiedene probieren müssen, jetzt aber seit gut 4 Jahren bei der Belara und komm gut zurecht mit ihr. Ich denke in der Pubertät ist es normal, das man Stimmungsschwankungen hat oder vielleicht zunimmt. Aber vielleicht hilft ihr das Wechseln ja tatsächlich, wie gesagt, hab das auch hinter mir, bis ich das vorerst richtige gefunden hatte.
 
AW: Wie verhütet ihr?

Eine Pille habe ich nie genommen; bis kurz nach meiner Heirat hatte ich eine Spirale. Ich habe sie mir rausnehmen lassen weil ich endlich schwanger werden wollte. Seither hatte ich immer extrem starke Blutungen, die nun aufgehört haben. Meine Frauenärztin hat mir kürzlich bestätigt, dass ich schwanger bin. Ich bin überglücklich und mein Mann auch (schlecht wenns nich so wäre...). Ich bin so froh und auch zuversichtlich, dass ich trotz meiner Behinderung mit einem Kind klarkomme.
 
Werbung:
Bis 2010 (ich war 55) trug ich eine Kupferspirale. Die Spirale ist nicht jedermanns Sache, aber ich habe meine geliebt! Es war ungefähr so zuverlässig, wie es ein Verhütungsmittel gibt; Es gibt nichts Besseres als spontanen und sorgenfreien Sexualverkehr.

Es gab drei Negative mit der Kupferspirale:

1) Die Einfügungen alle 10 Jahre waren SCHMERZHAFT. Aber das ging schnell vorbei. Ich war erfreut, in 2010 keine Wiedereinsetzung benötigt zu haben.Aus offensichtlichen Gründen habe ich seitdem keine Verhütungsmittel mehr benötigt.

2) Im ersten Jahr waren meine Perioden extrem, extrem schwer. Es war, als würde mein Körper versuchen, die Spirale auszutreiben. Aber auch das würde nicht ewig dauern.

3) Mein Mann ist "ziemlich groß", sollen wir sagen. Nach dem Einsetzen schlug er manchmal beim Geschlechtsverkehr auf die Saiten der Spirale. Ich würde bis drei Monate nach dem Einsetzen warten, dann zur Frauenärztin zurückkehren, und die Saiten etwas kürzer schneiden lassen.
 
Zurück
Oben