Wo kauft ihr eure Lebensmittel ein?

Werbung:
Da ich kein Auto habe und nur mit dem Rad unterwegs bin, kann ich meine
Einkäufe nur in den Supermärkten um die Ecke machen, d.h. also Netto und Aldi.
 
Leider gehe ich fast immer da hin, wo es am einfachsten und schnellsten ist. Der Supermarkt um die Ecke. Generell finde ich REWE, Kauflanf und Aldi super und würde viel lieber in kleinen Läden einkaufen. Aber der innere Schweinehund:)
 
Ich kaufe meinen Wocheneinkauf meist komplett bei Aldi oder Lidel ein, für kleinigkeiten laufe ich auch schon mal zu Netto, da der direkt bei mir um die Ecke ist. Ansonsten schaue ich auch gerne mal in den Wochenprospekten und vergleich dort günstige Angebote.
 
Ich versuche eigentlich immer alles frisch zu kaufen. Obst und Gemüse auf dem Markt. Milchprodukte beim Supermarkt nebenan. Hab mir mal online Wein bestellt damit ich nicht den ganzen Wein schleppen muss.
Ich werde demnächst aber mal diese Bio-Kisten ausprobieren. Da bekommt man dann einmal pro Woche sein Obst und Gemüse nach Hause geliefert. Bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe aus Gründen der Bequemlichkeit meist zum Rewe um die Ecke. Ansonsten aber auch ab und an auf den Wochenmarkt.
 
Ich mische das eigentlich immer, die meisten Dinge kaufe ich hier in der nähe bei Lidl und Edeka ein und dazu gehe ich zum lokalen Schlachter, Fischverkäufer oder auch mal zum Wochenmarkt wenn ich die Zeit habe.
 
Ich kaufe den größten Teil im Supermarkt, aber für Gemüse und Obst gehe ich dann schon öfter zum Wochenmarkt bzw. zu einem kleinen Händler. Man merkt den Unterschied einfach, finde ich. Manchmal kaufe ich auch in Drogeriemärkten ein, zb. Linsen und verschiedene Säfte.
 
da sie vor der haustür liegen kaufe ich überwiegend bei lidl oder aldi - allerdings habe ich mich schon so oft geärgert, dass obst und gemüse so schnell verdorben war, dass ich mir jetzt immer eine "mischkiste" beim hofladen hole. also eine kleine menge kartoffeln, gemüse und obst. rein rechnerisch wenige cent mehr auf einmal, aber ich werfe nichts mehr weg. also hab ich letztlich gespart
 
an Oma 57
Die Biokisten sind super. Man muss nichts schleppen und es wird alles nach Hause geliefert. Für mich persönlich könnte ein bisschen mehr in der Kiste sein.
 
Ich kaufe meistens bei Aldi Süd ein. Dort finde ich eigentlich alles, was ich so im täglichen Leben brauche. Tante Emma-Läden gibt es in meiner Umgebung so gut wie gar nicht mehr - und im Zweifelsfall sind sie leider auch zu teuer, um sich komplett dort zu versorgen. Eigentlich ist das schade, weil ich gerne lokale Unternehmen unterstützen möchte - was nicht geht, geht aber nun leider nicht.
 
Werbung:
Für vegane Produkte geh ich meist in tegut... und bei Gemüse lieber in den Rewe, weil es bei uns dort frischer ist.
So ein Kaufland oder so wäre aber auch schön, wenn wir das hätten. Bei meinen Eltern ist einer und dort gibt es alles, was ich eigentlich bräuchte. ...
 
Zurück
Oben