daisy schrieb:
Weißt du was armselig ist?
Das was du hier von dir gibst und andere Leute beleidigst!
Wer beleidigt hier wen? Melly beleidigt die Katholiken die es ernst meinen mit ihrer Religion! Man kann kein Katholik sein und nicht an Gott glauben. Wenn man es dennoch tut ist man schlicht ein Heuchler und eine Beleidigung für die Katholiken. Wer ist hier also die die auf den Glauben derer die es ernst meinen spuckt? Wenn melly respekt vor den Katholiken hätte, dann würde sie konsequenterweise aus der Kirche austreten und die Katholische Kirche nicht durch ihr Heuchlertum ins schlechte Licht rücken.
stop, es reicht.
schon mal darüber nachgedacht, daß melly (wie übrigens viele ander auch) das wort katholik anders definiert als du?
sie ist in der katholischen kirche, weil sie durch die taufe katholisch ist, wie hunderte andere auch und schreibt ganz offen, sie glaubt (noch) nicht an gott, ist aber katholik im sinne von, ist in der katholischen kirche.
daß du darunter was anderes verstehst, kann sie nicht wissen und du hättest sie sachlich darauf aufmerksam machen können, statt sie so anzufahren.
desweiteren, sollenw ir als christen nciht jesus ähnlich sein? glaubst du jesus hätte melly so angefahren? oder glaubst du nicht auch, er hätte sie in liebe auf ihr mißverstehen angesprochen und in liebe seine sichtweise kundgetan?
für mich spottest du mit deinem unchristlichen und unfreundlichem verhalten gott, wenn du sagst, du bist christ, denn wir christen sind in gewisser weise ein abbild gottes.
wenn melly auf der suche ist, nach sich und ihrem glauben, dann ist das vollkommen ok. und auch, wenn sie nicht aus der kirche austritt.
der einzige "fehler" den sie gemacht hat, und da snur aus unwissenheit, war, daß sie sich als katholisch bezeichnet hat, obwohl sie nicht an gott glaubt. dann kann man aber auch sagen, sorry, unter katholishc verstehen wir katholiken jemanden, der seinen glauben auslebt, nach den lehren der katholischen kirche, was du ja nciht tust, also sei doch so lieb und sag nächstes mal, daß du katholisch getauft bist und nicht aus der kirche ausgetreten, das verhindert mißverständnisse entstehen zu lassen.
melly hat nichts böses getan, sie wußte es nunmal nicht besser und dein verhalten ihr gegenüber ist mehr als unangebracht.
du willst, daß die katholishce kirche in gutem licht da steht, ok, aber dann solltest du in erster linie dein eigenes verhalten überdenken, denn momentan wirfst du ein sehr schlechte sbild auf die katholische kirche und ide katholiken.
menschen ohne Rückrat weil sie an was nicht glauben?
Nein, nicht weil sie nichts glauben. Sondern weil siedurch ihre Kirchenmitgliedschaft VORGEBEN etwas zu glauben was sie nicht tun. Das nennt man HEUCHELEI.
würde melly sagen, sie sei katholik und glaube an gott etc, würde sie heucheln, wenn sie es nicht wirklich tut. sie sagt aber offen und ehrlich, was sie denkt, somit sehe ich da keine heuchelei. daß sie (noch) nicht aus der katholischen kirche ausgetreten ist, hat auch nicht den grund einen falschen anschein zu erwacken, so wie ich es rauslese. viel mehr scheint sie sich ncoh nicht festlegen zu wollen, weil sie noch nicht entgültig entschieden hat, ob sie glaubt, oder nciht. auch wenn sie zur zeit nciht glaubt, schien mir was sie schrieb, als ei sie in dieser meinung noch nicht entgültig festgelegt.
und sorry, mit ihrer mitgliedschaft in eurer kirche zahlt sie auch geld in eure kasse. sie schadet also der katholischen kirche nicht, im gegenteil.
und noch was. würden alle menschen die so denkenw ie melly aus der kirche austreten, dann ständ diese ganz schön doof da, denn die wneigsten die kirchensteuern zahlen glauben wirklich an gott und besuchen die kirche.
ja, es wäre konsequent zu sagen, ich glaube nicht, darum trete ich aus der kirche aus, aber ist es ein verbrechen das nicht zu tun?
Ich habe nie behauptet daß es ein Verbrechen ist, ich sagte es ist Heuchlei.
Das ist keine Beleidigung sondern eine schlichte Feststellung der Tatsachen.
ich sehe das als persönlichen angriff an, obwohl ich selbst nicht gemeint bin. du hast deine meinung die für alle zu gelten hat. aber den einzelnen der dir gegenüber steht als person scheinst du nicht wahr zu nehmen.
sorry, aber zu sagen, man ist christ (ich gehe ja davon aus, daß du dich als katholik als christ siehst) und dich dann so unchristlich zu verhalten, das ist für mich eine art von heuchelei.