Hallo
würde mich mal interessieren an was ihr so glaubt.
Seid ihr Christ , Buddhist, Atheist oder was es sonst noch alles gibt. Wenn ihr mögt, könnt ihr ja auch schreiben, warum ihr daran glaubt.
.
Ich gehöre keiner Glaubensrichtung an.
Dieser Glaube an irgendwelche Götter scheint dem Menschen aber angeboren zu sein denn man kann ja aus der Geschichte ersehen das schon die Menschen in grauer Vorzeit immer irgendwelche Götter verehrt haben.
Das Christentum ( ich bin zwar getauft, aber aus der Kirche ausgetreten ) mit ihrem Glauben an den einen Gott ist nicht glaubwürdig.
Dieser eine, dieser allgegenwärtige, dieser allwissende, angeblich so gnädige gütige und liebe Gott ...
Er erschuf die Erde um sie dann derart vor die Hunde gehen zu lassen? All das Greuel auf der Welt? All das Leid ? Das ist es was ein alwissender allgegenwärtiger und gütiger Gott zulässt? ... Tut mir Leid, daran kann und möchte ich nicht glauben.
Und wenn man aus der Geschichte lernt, wie die christliche Kirche zu ihrer macht und ihrem Geld gekommen ist ...
Ich schlage vor interessierten darüber selbst nachzulesen und zu recherchieren.
Zum Beispiel hier :
Der Reichtum der Kirche ist Blutgeld
Und dann nicht all zu lange her ( wenn man die Weltgeschichte betrachtet )
.. die Hexenverbrennungen, die Folter die Kreuzzüge mit rauben morden vergewaltigen und Brandschatzen ? ... alles im Namen Gottes?
Nein Danke. An einen Gott, der alles das zulässt möchte ich ganz sicher nicht glauben.
.