Verlobt, aber Oma weiß noch nichts

BlueOcean

New Member
Registriert
24 Januar 2024
Beiträge
1
Hallo :)
Seid knapp einem Monat sind mein Partner und ich nun verlobt. Wir waren vor der Verlobung etwa zwei Jahre ein Paar.
Nun habe ich folgendes Problem. Meine Oma (93 Jahre) ist sehr „konservativ“. Sie kommt vom Land, da gingen damals als sie so alt war wie ich die Uhren noch anders. Leider wurde es seit meiner Kindheit auch so gehalten dass man über sein“Liebesleben“ nicht redet. Nun hab ich irgendwie den Zeitpunkt ihr zu erzählen dass ich in einer Beziehung bin völlig verpasst. Nun sind wir verlobt und ich muss es ihr erzählen. Morgen bin ich bei ihr und hab jetzt schon Bauchweh wie ich es sagen soll ohne sie zu verletzen weil ich es ihr jetzt erst sage. Kann ja auch schlecht sagen „ hi Oma, ach übrigens ich bin verlobt“ hätte irgendjemand eine Idee wie ich es ihr so schonend wie möglich bei bringen kann? Ich weiß dass ich es schon viel früher hätte sagen sollen und selbst schuld bin. Aber leider kann ich es jetzt ja nicht mehr ändern. Falls die Frage aufkommt ich bin schon 26 Jahre alt, habe aber trotzdem einen sehr Großen Respekt vor meiner Oma.

Freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße :)
 
Werbung:
Hi! Wahrscheinlich hat sich dad Problem mittlerweile gelöst, oder? Mich würde interessieren, wie es gelaufen ist und wie du vorgegangen bist! Hat alles geklappt?
Ich hätte dir den Rat gegebenen dir nicht zu viele Gedanken zu machen, weil man sich solche Gespräche und Situationen normalerweise viel schlimmer ausmalt, als sie dann tatsächlich sind und man dann im Nachhinein draufkommt, dass man sich gar nicht solche großen Sorgen hätte machen müssen. Gibt aber natürlich auch andere Fälle. Ist jetzt alles gut bei dir?
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück in deiner Beziehung (auch in der mit der Oma) und liebe Grüße :)
 
Zurück
Oben