Wie könnt ihr euch zur Bewegung animieren?

Bei mir ist die Motivation weder im Winter noch im sommer sehr groß, im Winter ist es mir zu kalt, im Sommer zu heiß um Sport zu treiben. Im Frühling, das Wetter so wie momentan, mache ich gerne Sport. Ich gehe des öfteren Inliner fahren, schwimmen oder lange Runden mit dem Hund.
 
Werbung:
Hey rotznase. Mariechen86 hat mit ihren Aussagen schon recht. Oder besser, mir geht es sehr ähnlich.
Deshalb geh ich "am liebsten" morgens, noch vor dem Frühstück und der Dusche laufen. Da dehne ich mich dann auch intensiver und länger, weil ich noch steif vom liegen bin.
Mit dem was rinii7 schreibt kann ich mich auch sehr gut identifizieren. Mal die Skates unterschnallen oder ein paar Bahnen schwimmen ist ne schöne Abwechslung.
Wenn ich mal ganz lang gar kein sport gemacht habe, geh ichdie ersten 10-12 Tage jeden Tag zur gleichen Zeit laufen. Der Mensch ist ein GewohnheitsTier. Ich dehne die Muskeln und Bänder dann ausgiebig, weil mit nem Muskelkater laufen keinen spaß bereitet. Bei mir funktioniert das.
Während der Schulzeit habe ich Basketball in einem Verein gespielt. Und da haben mich die Mitspieler und das Spiel selbst motiviert.
Vieleicht mag ja jemand mit Dir laufen oder schwimmen. Dann fällt es schon doppelt schwer zu kneifen.
 
Morgens?
Das könnte ich überhaupt nicht. Ich stehe schon relativ früh auf, aber dann noch früher aufstehen und laufen?
 
Zuerst solltest du dir einen Sport suchen, der dir Spaß macht. Bringt dir ja nichts, wenn du immer denkst eigentlich habe ich gar keine Lust auf die Sportart und dich rumquälst. Dazu zählt Faulheit aber nicht dazu. Anschließend sollte das Ergebnis, was natürlich seine Zeit beansprucht Motivation genug sein. Also viel Spaß beim Sport.
 
Am leichtesten ist immer, Sport in einer Gruppe zu treiben. Wenn man gemeinsam trainieren geht, dann animiert man sich gegenseitig.
 
Ja, in der Gruppe kann ich mich auch am besten motivieren. Aber seit neuesten habe ich auch eine App dafür :D 7 Minuten Sport am Tag
 
Ich weiß, wie gut ich mich nach dem Sport fühle. Das ist meine Motivation. Solltest du aber immer eine Motivation brauchen, machst du vielleicht den falschen Sport. Wenn man eine Sportart betreibt, die Spaß macht, braucht man eigentlich keine Motivation.
 
Zur Bewegung motivieren???
Naja ich denke mir immer, beweg dich zur Arbeit dafür bekommst du immerhin dein Einkommen :ROFLMAO:

Ich bin ja in der Glücklichen Lage das Abnehmen bei mir nicht so eine Rolle spielt und ich quasi nicht auf meine Ernährung achten müsste.
Aber ich bin ja auch Vegetarisch fast Vegan, ich denke das spielt mir und meinem Körper ganz gut in die Karten ebenso wie der weg zur Arbeit das ist meine Bewegung ^^
 
Ich war die letzten Jahre ziemlich faul was Sport und Bewegung angeht. Nachdem mir dann keine einzige Jeans mehr gepasst hat, blieb mir nichts anderes übrig, als meine verstaubten Laufschuhe wieder auszugraben. Ich trainiere seit mittlerweile einem Jahr wieder regelmäßig und es ist langsam zur Sucht geworden. Wenn ich mal ein paar Tage nicht joggen gehen kann, drehe ich innerlich total durch, da mir die Bewegung einfach fehlt. Das „erste Mal“ war für mich eine wahnsinnige Überwindung, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran und läuft praktisch automatisch ;-)
 
Im Sommer gehe ich meistens mit einer Freundin Joggen. Das motiviert mich auf jeden Fall, da ich ungern absage und wir uns gegenseitig anspornen.
Im Winter bin ich dann eher im Fitnessstudio anzutreffen. Leider kommt meine Freundin da nicht mit. Aber mit der passenden Musik gehts wenn ich erstmal da bin ich einigermaßen!
 
Ich gehe viel spazieren. Dabei komme ich am Sportplatz vorbei, wo eigentlich immer Leute joggen. Auch schon ganz früh, wenn ich gerade zur Arbeit gehe. Da wächst mein schlechtes Gewissen :D Aber so früh könnte ich niemals aufstehen und noch vor der Arbeit laufen gehen. Wenn ich joggen gehe, dann meistens mit einer Freundin. Allein die Motivation zu finden ist schwierig.
 
Werbung:
Also ich verabrede mich immer extra mit einer Freundin zum Sport. So ist die Versuchung gering, dass man am Ende doch nicht hingeht. Ich versuche auch soviel es geht spazieren zu gehen. Gerade auch, weil ich einen Bürojob habe und daher fast den ganzen Tag sitze. Und ich fahre auch immer mit dem Rad zur Arbeit, das sind immerhin auch jeden Tag 12 Kilometer insgesamt. :-)
 
Zurück
Oben