Wie könnt ihr euch zur Bewegung animieren?

Ich gehe regelmäßig joggen, aber ich muss zugeben, dass es mir anfangs auch wirklich schwer viel. Es hilft immer, sich eine Freundin (oder mehrere) zu schnappen, und sich von ihr mitreißen zu lassen. Zu zweit läuft es sich einfach leichter. Irgendwann gehört es einfach zum Alltag dazu, da merkt man dann, dass es fehlt, wenn man länger nicht unterwegs war. Es gibt in deiner Nähe sicherlich auch Sport-Treffs - du bist schließlich nicht alleine mit deinem Problem.
 
Werbung:
Ooooch wie schafft ihr das :-/ ich bin manchmal echt so ein Couchpotato, da will ich gar nicht aufstehen... wie motiviert ihr euch überhaupt raus zu gehen wenn das Wetter eklig ist? Da hab ich gar keine Lust auf nix :-D Wobei ich glaub wenn ich eine Freundin hätt, die mit mir gemeinsam was macht, wärs anders.. hab ich leider nicht :-( wie motiviert ihr euch alleine? Oder ist mein Wille einfach Kartoffelpürree? :-D
 
Ich hab immer schon Motivationsprobleme gehabt ;) Selbst als ich Teamsportarten gemacht hab (d.h. wo die Anderen sich drauf verlassen, dass du regelmäßig zum Training kommst) war ich extrem unmotiviert und habe ständig Ausreden erfunden um nicht hin zu müssn... Das Einzige was bei mir geholfen hat waren kleine Belohnungen die ich mir selber ausgedacht habe (z.B: wenn ich 10 Sit-Ups mache darf ich danach ein Youtube Video ansehen :D)
 
Oh, Belohnungen sind keine schlechte Idee - aber ein Youtube-Video hat da geholfen, echt? :D Ich glaub da müsste ich stärkere Geschütze auffahren ^^ werd mich vielleicht demnächst zu Sportkursen anmelden, also Sportarten die mich wirklich interessieren... da zahl ich dann ja auch bisschen was, vllt hilft das eh schon dass ich brav hin geh ;p Kampfsport würde ich zB sehr gern ein bisschen können!
 
Hallo,
ich bin neu hier und weiß nun gar nicht,ob es noch aktuell ist.
Von einer Freundin habe ich gehört,dass sie seit einiger Zeit Sport begonnen hat,diesen mit den Gummibändern und es ihrem Rücken sehr gut tut.
Nun habe ich mich gestern einfach überwunden und mich probeweise mal dort angemeldet.
Außerdem gehe ich jeden Tag mindestens für eine Stunde raus,wenigstens versuche ich es,wenn es nicht so heiss ist. Bei uns ist es hier das heisse Wetter,was einem den Sport verleidet. :)))
Meistens versuche ich,mich mit jemandem zu verabreden. Und diese Frauen sind auch froh,dass jemand sie herauslockt !
Viele Grüße
 
Oh, Belohnungen sind keine schlechte Idee - aber ein Youtube-Video hat da geholfen, echt? :D Ich glaub da müsste ich stärkere Geschütze auffahren ^^ werd mich vielleicht demnächst zu Sportkursen anmelden, also Sportarten die mich wirklich interessieren... da zahl ich dann ja auch bisschen was, vllt hilft das eh schon dass ich brav hin geh ;p Kampfsport würde ich zB sehr gern ein bisschen können!

Ich bin leider ein ziemlicher Youtube Suchti :D Hm das mit den Kursen ist gar keine so schlechte Idee. Kickboxen reizt mich schon länger... und ne Freundin schwärmt so von Zumba.. Danke für den Denkanstoß ;)
 
Ich muss zwangsweise immer viele Treppen steigen (wohne im dritten Stock ohne Aufzug) dazu versuche ich so viele Wege wie möglich zu Fuß zu bewältigen.
Bei besserem Wetter auch auf dem Fahrrad (ich mag keine Regenjacken und mit dem Schirm fahre ich ungern).
Das schwimmen habe ich mir für den Winter wieder vorgenommen, da kann meine Tochter auch wieder mit üben.
 
Ich bin auch ziemlich faul, ich versuche mich immer dazu zu zwingen, nicht auf dem Heimweg mit dem Auto zum Supermarkt zufahren, sondern erst nach Hause zu fahren und dann zu Fuß zum Supermarkt zu gehen. Klappt leider nicht wirklich gut, wie ich zugeben muss. :S
 
Man sollte sich Regel-Termine setzen. Ich gehe zum Beispiel jeden Montag schwimmen. Das kann man im Winter als auch im Sommer sehr gut machen. Ich gehe immer hin, auch wenn ich mal keine Lust habe. Die Lust kommt dann aber schon!
Meine Mittagspause nutze ich meist für kleine Spaziergänge. Außerdem ist mein Tipp: Einfach etwas weiter von der Firma weg parken, dann muss man logischerweise einen kleineren Fußweg nehmen.
 
Ich habe keine große Schwierigkeiten, wenn ich von der Arbeit komme, gehe ich dann noch eine Stunde joggen. Bis jetzt hat es ganz gut geklappt.
 
Wie ich mich motviere? Gar nicht :D
Nein Spaß aber bei richtig kaltem oder nassen Wetter bleibe ich meist dann doch lieber drin.
 
Werbung:
Mir geht es genau so wie Rotznase, je herbstlicher/winterlicher es wird und desto grauer draußen, um so weniger komm ich vom Sessel hoch. Dabei hab ich Bewegung bitter nötig. Im Sommer, bzw. zu den helleren Jahreszeiten, da gehe ich öfter im Wald walken, auch weil unser Hund sich darüber freut, aber jetzt? Da geht nicht mal unser Wufti gerne vor die Tür.
Seitdem ich mich weniger bewege merke ich das auch deutlich an der Waage. Voriges Wochenende war eine Freundin bei mir zu Besuch, der es ähnlich erging, die sich darüber beklagte, dass sie auf ihrem Schrittzähler nur noch täglich 3000-4000 Schritte verzeichnete und ihr der Doc aber 10000 pro Tag nahelegte. Sie hat jetzt einen Dreh gefunden und mir ein ebook empfohlen namens Indoorwalking.
Sollen recht einfache Übungen sein, so eine Art Zu-Hause auf der Stelle spazieren mit etwas Intensivierung für diverse Körperteile.
Ich will versuchen es heute abends zu Ende zu lesen und mich ab morgen dann aufraffen, dass ich das über Winter mache, um wenigstens bissel was zu machen und nicht unkontrolliert zuzunehmen, denn gerade das Laufen im Wald z.B. hat mich eigentlich immer recht gut unterstützt. Nun ist es aber immer so früh dunkel, dass ich es eben nicht vor vier schaffe. Vielleicht ist ja dieses Indoorwalking ne Lösung für die schlechtere Jahreszeit. Ich werde berichten. Ansonsten hab ich mir vorgenommen wenigstens einmal im Monat in die Schwimmhalle zu gehen, aber so richtig viel Bewegung ist das ja auch nicht. Also wenn ihr mich fragt: von mir aus müsste es Herbst und Winter nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben