Urlaub 2014

Wenn du soviel Zeit zur Verfügung hast, dann kannst du einiges unternehmen..Wie wäre es mit einer coolen Rundreise z.B. Spanien oder Griechenland? Im Anschluss könntest du dir noch einen kurzen Strandurlaub gönnen :) Was meine Pläne angeht, bin ich immer noch unschlüssig. Eigentlich hatte ich vor, den Urlaub im Juli zu machen aber ich hab einen neuen Job und hab mir gedacht, dass es vielleicht besser wäre, den Urlaub zu verschieben...Auf jeden Fall will ich mir ich dieses Jahr etwas Ruhiges gönnen, am liebsten einen All Inclusive Urlaub ala Magic Life. Mal sehen ob sich das zeitlich ausgeht :)
 
Werbung:
Bumbini: Von so einem Abenteuer träume ich auch schon lange! Also von einer Reise mit der transsibirischen Eisenbahn, nicht von Interrail durch Europa. Könnten wir glatt zusammen machen. ;)
Wir werden wahrscheinlich eine Art Urlaub auf dem Bauernhof machen und wandern gehen. Mein Freund hat leichtes Asthma, für den ist die Höhenluft immer das reinste Paradies. Die etwas luxuriöse Variante - dh. auch ich kann ausspannen und die Familie ist dennoch versorgt - wäre ein Urlaub in einem der Gulet Holiday Clubs. Die sind speziell für die Kids fein weils da so viel Animation und Betreuung gibt. Eventuell können wir auch den Wohnwagen von Verwandten ausleihen, dann würden wir nach Italien auf einen netten Campingplatz fahren. Freunde von uns machen das schon seit Jahren, wenn wir auf denselben Platz fahren wäre das sicher nett. Macht ihr auch manchmal Urlaub in größeren Gruppen? Also mit einer befreundeten Familie, Verwandten usw.? Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Na oder eben die Kombination aus mehreren Dingen, wenn dich die Nilkreuzfahrt anmacht, wieso dann nicht vorher oder nachher noch ein paar Tage in Ägypten bleiben,dann verbindet es sich eh gut.
 
Erdbeere: Da bin ich voll dabei :) Wir können unsere Männer ja einfach auf dem Bauernhof "abstellen" :giggle: Das ist auch schon lange ein Traum von mir, mal mit der transsibirischen Eisenbahn zu fahren. Leider hat das Kleingeld bis jetzt noch nicht ganz gereicht...
 
Wie ist denn das mit der MS Berlin bieten die denn neben den normalen Kreuzfahrten auch etwas in Ägypten an und ist das dann dasselbe Schiff oder was anderes, wer kennt sich denn da aus?
 
Ich nehme an, dass das andere Schiffe sein werden, die am Nil unterwegs sind. So weit ich weiß sind das mehrere unterschiedliche und es gibt auch verschiedene Angebot ob nur die Fahrt oder eine Rundreise.

Fände ich schon hammer, vor allem gibt es da betimmt auch Reiseführer, die dir alles erklären und dir von der Geschichte der Pyramiden erzählen können. Ich tu zwar gerne mich in die Sonne legen und chillen, aber Reisen, die man mit Kultur verbinden kann bei denen man noch was lernt dafür zahl ich dann gern auch mal mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt darauf an worauf du Wert legst, magst du mehr Strand oder mehr Kultur, magst du eher touristische Gegenden oder willst du was abgelegenes? Desweiteren kommt es auch auf die Reiszeit an, momentan beispielsweise wird es in den Nationalparks im Norden schon ganzschön kalt in der Nacht, manche sind da in Thailand garnicht darauf eingestellt, genauso wie wenn du in der Regenzeit kommst und dann auf ner Insel bist, wo es eine Woche lang regnet.

Ich bin da sehr flexibel. Am besten ein klein wenig von allem, um möglichst viele Eindrücke zu gewinnen.
 
Wie wäre es mit Interrail komplett durch Europa zu reisen....anstrengend aber absolut empfehlenswert.....

Oder noch besser.....ein Trip mit der Transsibirischen Eisenbahn von Russland nach China

Ja, warum eigentlich nicht mit der Transsibirischen Richtung China aufbrechen. Nur reichen für so einen Trip vier Wochen?
 
Dieses Jahr wünscht sich mein Mann eine Wanderung im österreichischen Kitzbühel. Eine Seeküste wäre mehr nach meinem Geschmack, aber diesmal konnte er wählen. Eine Wanderung ist für mich nur bis 30 Minuten denkbar. Deswegen plane ich eine Ganzkörperbehandlung im Wellnessbereich im Schloss Lebenberg und dann etwas Laufen und Schwimmen. Dann möchte ich noch eine spezielle Äpfeldiät machen. Ich habe viel Positives darüber gehört. Hat schon jemand damit abgenommen? Schließlich werde ich mich noch beim Styling beraten lassen. Mein Mann kann wie ein Affe aussehen, aber ohne mich.
 
Ich fahr zum ersten mal nach Kroatien und bin schon gespannt wie es mir gefällt. Das Meer soll ja traumhaft sein :) War von euch schon mal wär in der Nähe von Zadar?

@francheska: Wellness finde ich auch toll!! Das Lebenberg sagt mir was gehört das zu den Austria Trend Hotels? Glaub ich war da schon mal auf einer Hochzeit! Tolle Lage mit super Ausblick ;) Von der Apfeldiät habe ich leider noch nichts gehört aber die würde mich auch interessieren, ich liebe Äpfel :)
 
Hey Leute :)

Also ich habe mein Urlaub schon Perfekt durchgeplant ich Fahre Morgen nach Mecklenburg und nehme an einen Wanderritt teil der ganze geht 4Tage der wird sicher Klasse. Wenn ihr wollt schreibe ich einen Bericht darüber ;) Am ender des monats geht es dann auf das Fusion Festival!!! :giggle:Jaha ich habe ein Ticket bekommen.
Die Fusion erwartet mich und ich werde sie nicht enttäuschen! 3 Tage lang Campen, Grillen, Tanzen, Musik genießen, wenig schlafen und Spass haben das wird sicher super.
Davon werde ich auf jedenFall berichten ;)

Und zum Ende des Jahre so ca. im Oktober geht es nach Schweden zu einer Bekannten die dort wohnt, 2 Wochen feinster Schwedenurlaub das nenne ich mal Super Geil :giggle:

Anfang des Jahres zum geburtstag einer Freundin sollte es nach Paris gehen aber daraus ist leider nichts geworden aber das kommt dann 2015 :)
 
Ich kann leider nicht in den Urlaub fahren.

1. Fehlt mir als Arbeitslose das Geld dafür.
2. Müsste ich dann noch die Kosten für die Betreuung meinses Haustieres finnzieren.

Habe ja die Hoffnung das ich bald wieder Arbeit finde und sobald ich mir dann einen Urlaub incl. Tierbetreuung leisten kann überlege ich mal im Ausland Urlaub zu machen.
 
Werbung:
Wer will das schon auf dauer sein...ich war Gott sei dank noch nicht Arbeitslos und hoffe das bleibt so denn bei meinem Lebensstil könnte ich nie von 390 € leben
 
Zurück
Oben